• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 5 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Beile David

Treffer im Web

Johann David Beil

Johann David Beil (* 11. Mai 1754 in Chemnitz; † 12. August 1794 in Mannheim) war ein deutscher Schauspieler und Bühnendichter. Beil zeichnete sich schon auf

Johann Beil

Johann David Beil (1754–1794), deutscher Schauspieler und Bühnendichter

Heinrich Beck (Schauspieler)

Beck begann zusammen mit August Iffland und Johann David Beil seine theatralische Laufbahn am Hoftheater in Gotha und ging nach der Auflösung des Theaters 1779

Sehenswürdigkeiten auf und am Seeberg bei Gotha

Er traf sich hier mit seinen Kollegen Heinrich Beck und Johann David Beil während des Theaterengagement der drei beim Hoftheater Gotha. Alle drei waren

August Wilhelm Iffland

freundschaftlichen Ratgeber sowie in Conrad Ekhof, Heinrich Beck (bei der Taufe dessen Tochter Luise Beck er Pate stand) und Johann David Beil Vorbilder fand.

schließen Hinweis