• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 11 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Bassi Charlene

Treffer im Web

Sulkava

eine hölzerne Doppelkreuzkirche, wurde 1822 nach Plänen von Charles Bassi errichtet, der freistehende Glockenturm bereits 1770. Das heutige Gemeindezentrum im

Malax

und wurde 1829 nach Plänen des italienischen Architekten Charles Bassi erbaut. Von touristischen Interesse ist weiterhin das Kvarken-Bootsmuseum, das größte

Lavia (Finnland)

dem 19. Jahrhundert auf. Die Pfarrkirche des Ortes wurde 1823 von Charles Bassi errichtet, die angrenzende Pfarrei um 1870. Zu den Kulturdenkmälern der

Alte Kirche von Tampere

Die evangelisch-lutherische Alte Kirche von Tampere ist eine von Charles Bassi entworfene kreuzförmige Holzkirche in Tampere, Finnland. Sie wurde 1824

Mäntyharju

1822 geweihte Pfarrkirche von Mäntyharju wurde nach Plänen von Charles Bassi erbaut und ist die zweitgrößte Holzkirche Finnlands. Sie bietet Platz für rund

Akaa

hölzerne Kreuzkirche mit Westturm, die 1816–1817 nach Plänen von Charles Bassi und Anton Wilhelm Arppe gebaut wurde. In Kylmäkoski befindet sich eine aus rotem

Carl Christoffer Gjörwell

zu Turku, das 1802 bis 1815 unter Leitung seines Kollegen Charles Bassi errichtet wurde. 1803 wurde Gjörwell Palmstedts Nachfolger als leitender Stadtarchitekt

Loimaa

Die Kirche von Loimaa wurde 1831–37 nach Plänen von Charles Bassi und Carl Ludwig Engel aus Backstein erbaut. Nachdem ein Brand sie schwer beschädigt hatte,

Ekenäs

Ekenäs, die im 16. Jh. errichtet und 1839–1842 vom Architekten Charles Bassi umgestaltet wurde. Weitere historisch bedeutende Kirchen sind in Snappertuna

Vihti

wurde 1822 nach einem Entwurf des italienischen Architekten Charles Bassi vollendet. In dieser Zeit erhielt die Kirche ihre bis heute prägende

Finnische Architektur

Gebäude zuständig war. Erster Generalintendant war der Italiener Charles Bassi (1772–1840). Sein Werk umfasst zahlreiche Kirchenbauten in verschiedenen Teilen

schließen Hinweis