• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 15 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Barg Georg

Treffer im Web

Barger

George Barger (1878–1939), britischer Chemiker Maud Barger-Wallach (1870–1954), US-amerikanische Tennisspielerin Sonny Barger (* 1938), US-amerikanischer

George Barger

George Barger (* 4. April 1878 in Manchester; † 5. Januar 1939 in Aeschi, Schweiz) war ein britischer Biochemiker. Barger hatte eine englische Mutter und

Charles Robert Harington

Universität Cambridge und danach an der Universität Edinburgh bei George Barger. Nach kurzem USA-Aufenthalt war er ab 1922 an der Medical School des University

T. R. Seshadri

wurde. Als Post-Doktorand war er bei Fritz Pregl in Graz und bei George Barger in Edinburgh. 1930 war er wieder in Madras und ging an das Forschungsinstitut

Betablocker

N. Langley. Die Richtigkeit dieser Hypothese wurde 1906 durch George Barger und Henry H. Dale experimentell nachgewiesen. Ein dann 1948 ausgearbeitete Konzept

Methionin

Die Aufklärung der Strukturformel und die Synthese gelangen 1926 George Barger und seinem Assistenten Frederick Philip Coine, und Barger veröffentlichte 1931

Anaphylaxie

Substanzen für die Reaktion verantwortlich seien. Ein Jahr später isolierten und identifizierten Henry Dale und George Barger aus Mutterkorn das Histamin.

Thyroxin

Charles Robert Harington, George Barger: Chemistry of Thyroxine. III. Constitution and Synthesis of Thyroxine. In: Biochem. J. 21 (1), 1927, S. 169–183. PMID

Fritz Kurt Hauschild

vielfach bearbeitet worden, so 1910 in England von dem Chemiker George Barger und dem Pharmakologen Henry Hallett Dale. In den Vereinigten Staaten war 1933 das

Aminosäuren

Methionin als 19. Aminosäure, deren Strukturformel George Barger und Philip Coine 1928 angaben. In Melasse hatte Felix Ehrlich schon 1903 als 18. das Isoleucin

Fred Lembeck

hatte. Das zweite Vorbild war Henry Hallett Dale, der 1910 mit George Barger (1878–1939) Histamin in tierischem Gewebe gefunden, ebenfalls 1910 die Wirkungen

Geschichte der Catecholaminforschung

Struktur-Wirkungsanalyse wiesen Dale und der Chemiker George Barger 1910 darauf hin, dass sich nach Elliotts Hypothese die Wirkungen von Adrenalin und

schließen Hinweis