• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 14 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Balestra Antonio

Treffer im Web

Balestra

Antonio Balestra (1666–1740), italienischer Maler, Zeichner und Kupferstecher des Barock Giovanni Balestra (1774–1842), italienischer Kupferstecher Luigi

Künstlerverzeichnis - Das Künstlerleben in Rom

Sie studierte bei Lazzaro und dann bei Antonio Balestra in Venedig. Gefeiert und bewundert bereiste sie Europa und war ein gern gesehener Gast an vielen H?fen.

Antonio Balestra

Antonio Balestra (* 12. August 1666 in Verona; † 21. April 1740 ebenda) war ein italienischer Maler, Zeichner und Kupferstecher des Barock. Balestra war der

Giovanni Balestra

Balestra war ein Verwandter des Historienmalers Antonio Balestra. Nach erster künstlerischen Ausbildung in der Familie wurde er Schüler von Antonio Suntach.

Mattia Bortoloni

Bortoloni war ein Schüler von Antonio Balestra in Verona. Er wirkte hauptsächlich im Raum Venedig und in Bergamo. Von ihm sind Fresken in Kirchen und

Gianbettino Cignaroli

Dichtkunst und war als Maler ein Schüler von Santo Prunato und Antonio Balestra. Er malte hauptsächlich religiöse Motive (wie Jungfrau mit Kind). Für den

Trescore Balneario

Die neoklassizistische Kathedrale enthält Malereien der Venezianer Künstler Antonio Balestra und Sebastiano Ricci. Die Villa Suardi an der Staatsstraße vom

Angelo Trevisani

Trevisani soll in seiner Jugend die Tanzkunst betrieben haben. Er war als Maler Schüler von Andrea Celesti (1637–1712) und Antonio Balestra in Venedig.

Gerra (Gambarogno)

Antonio Balestra (* um 1600 in Gerra Gambarogno; † nach dem 1634 ebenda), Architekt Serafino Balestra (* 6. Oktober 1831 in Bioggio; † 26. Oktober 1886 in

Giuseppe Nogari

Nogari war ein Schüler von Antonio Balestra. Er war von Giovanni Battista Piazzetta, Rosalba Carriera, Jacopo Amigoni und Rembrandt (dessen Zeichnungen er aus

Pietro Rotari

zunächst Malerei nur zum Zeitvertreib. Als sein Lehrer Antonio Balestra (1666–1740) aber sein Talent erkannte, schlug er eine Karriere als Maler ein. Er war

Rosalba Carriera

studierte an der römischen Accademia di San Luca und dann bei Antonio Balestra in Venedig. Der Maler Christian Cole, der ihre Werke in Rom bekanntmachte, riet

schließen Hinweis