• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 12 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Opitz Erich in Berlin

Treffer aus Sozialen Netzen

Erich Opitz

Berlin
Mehr

Treffer im Web

Erich Opitz

Erich Opitz ist der Name folgender Personen: * Erich Opitz (Gynäkologe) (1871–1926), deutscher Gynäkologe und Hochschullehrer Erich Opitz

Geschichte — Physiologisches Institut

werden. Die Situation änderte sich erst mit der Berufung von Erich Opitz, der das Fach bis zu seinem frühen Unfalltode im Jahre 1953 vertrat. Er gründete das

Dauerbrenner Deutschland | Single-Charts | Top 10 Auswertung (ab Monat 06/1959)

Marianne Vasel, Marianne Opitz Und Erich Storz Hohe Tannen (Das Rübezahllied) Das Hellberg-Duo Rivers Of Babylon Boney M. Poker Face Lady Gaga Paloma Blanca

Erich Opitz (Gynäkologe)

Bergen erlitt er bei Berchtesgaden einen Verkehrsunfall, dessen Folgen er mit 55 Jahren in Garmisch erlag. Einer seiner Söhne ist Erich Opitz (Physiologe).

Erich Opitz (Physiologe)

Erich Opitz (* 15. August 1909 in Düsseldorf; † 11. August 1953 unter der Reichenspitze, Zillertaler Alpen) war ein deutscher Physiologe und Hochschullehrer.

Erich Opitz (Gynäkologe)

Erich Carl Otto Opitz (* 31. Oktober 1871 in Breslau; † 12. September 1926 in Garmisch) war ein deutscher Gynäkologe und Hochschullehrer. Leben Als Sohn

Walther Förster

Dieses Amt übte er bis 1935 aus. 1939 wurde er vertretungsweise für Erich Opitz wieder mit diesem Amt beauftragt. 1945 wurde er seines Amtes enthoben. Er starb

Rudolf von Jaschke

bis 1911 in Greifswald. Danach war Jaschke Oberarzt bis 1912 bei Erich Opitz (1871–1926) in Düsseldorf. Ihm folgte er 1912 nach Gießen, wo er sich 1912

Siegfried Stephan

er seine Ausbildung in Geburtshilfe und Gynäkologie bis 1914 bei Erich Opitz (1871–1926) fortsetzte. Hier befasste er sich vornehmlich mit technischen Fragen

Carl Menge

Carl Menge, Erich Opitz (Hrsg.): Handbuch der Frauenheilkunde für Aerzte und Studierende. Bergmann, Wiesbaden 1913 Literatur Konrad Buttron: Die Entwicklung

Nikolaus Fheodoroff

an Dieter Kaufmann, Hans-Jörg Scherr, Gerhard Lampersberg, Erich Opitz, Norbert Artner, Gerhard Dallinger, Hans Pleschberger und Günther Antesberger. In den

schließen Hinweis