• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 100 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Abarth

Treffer im Web

Autobianchi

der Marke und erreichte eine Produktionsdauer von 17 Jahren. Carlo Abarth, Gründer des gleichnamigen Rennwagen-Herstellers in Turin, erkannte rasch die

Homologationsblatt

1000, 1150 und 1300 cm³. Wegen der oben beschriebenen Mindeststückzahl waren z. B. die Autos von Carlo Abarth nicht in der seriennächsten Klasse homologiert.

Luigi Valenzano

d’Oro delle Dolomiti. Für das damals noch junge Unternehmen von Carlo Abarth gewann er den Großen Preis von Pergusa 1950 und wurde 1951 Werksfahrer bei Lancia.

Martin Schneeweiss

an der Kanalküste gewählt; Schneeweiß und sein Beifahrer Karl Abarth trafen nur knapp nach dem Zug am Ziel ein. Die Rückfahrt konnten sie dann auf dem Motorrad

Gregor Žerjav

Sein Sohn Borut wurde Journalist und lebte in Paris, seine Tochter Nadina Abarth-Zerjav ehelichte Carlo Abarth und lebte in Turin. Politik 1908 wurde er

Ghia 230 S

in seiner Grundkonzeption unverändert übernommen, allerdings überarbeitete Carlo Abarth das Triebwerk im Detail. Daraus resultierte eine Leistung von 150 PS.

Liste der Formel-1-Rennwagen von Osella

Enzo Osella übernahm 1971 die Motorsportabteilung von Carlo Abarth und führte sie unter eigenem Namen weiter. Seit dieser Zeit konstruiert und baut Osella in

Giancarlo Baghetti

den er erfolgreich bei zwei internationalen Rennen in Montlhéry einsetzte, woraufhin ihn Carlo Abarth in sein Team für Rekordfahrten in Monza nahm.

Tazio Nuvolari

Pellegrino“ auf Sizilien mit einem Cisitalia-Abarth 204 der Squadra Carlo Abarth. Das Resultat war der fünfte Gesamtrang und der Sieg in der Klasse 1100 Sport.

Enzo Osella

1971 verkaufte Carlo Abarth die Namensrechte und Fertigungsstätten an Fiat und zog sich nach Wien zurück. Die Rennabteilung hingegen verkaufte er an Enzo

Osella PA9

Wurzeln liegen im Turiner Rennstall Abarth. Als dessen Inhaber Carlo Abarth sein Unternehmen 1969 verkaufte, übernahm Enzo Osella die Rennsportabteilung. Seit

Piero Dusio

Porsche Sicherheit leisten würde. Der Italiener nahm an, woraufhin Carlo Abarth als Technischer Direktor und Renndirektor bei Cisitalia fungierte. Porsche

schließen Hinweis