• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 5 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Vorländer Johannes

Treffer im Web

Soestwarte

war schon früher dem Verfall preisgegeben. Der Geometer Johann Jakob Vorlaender (1799–1886), der für die Vermessung des Regierungsbezirks Münster ein

Kirchspiel Fleisbach-Merkenbach - Aus den Gemeinden

Mithilfe von Armin Kohl, Andreas Overhoff, Dietmar Küttler, Johannes Vorländer, Stefan Temme, Frank-Jochen Kranz, Michael Jäger und Klaus Hermanni sammelten

Moltketurm

konzipiert und ist eine Idee des Obergeometers Johann Jacob Vorlaender (1799–1886). An der Finanzierung war auch Heinrich-Ludwig Schuhmacher (1779–1856) auf

Friedrich Gustav Gauß

machte er eine praktische Ausbildung beim Obergeometer Johann Jakob Vorländer. Vorländer, der persönlich mit Carl Friedrich Gauß bekannt war, arbeitete

schließen Hinweis