• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 19 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Vogt Louis

Treffer im Web

Marthe Louise Vogt

Marthe Louise Vogt (* 8. September 1903 in Berlin; † 9. September 2003 in San Diego, Kalifornien) war eine deutsche Pharmakologin. Leben Marthe Vogt war die

Schwimmen RP Köln und Siegerehrung - LVR-Hugo-Kükelhaus-Schule

im Nachwuchsbereich wachsen einige Talente heran, Lucy Clever und Louis Vogt konnten sich schon für das JTFP Team qualifizieren. Mit diesem Sieg hat sich das

Verein Kindertagesstätten Liechtenstein

Birgit Olschnögger-Vogt und Louis Vogt Leitbild

Marguerite Vogt

name=Angier/>. Vogts ältere Schwester, Marthe Louise Vogt

Cécile Vogt

1899 heiratete sie in Berlin den Hirnforscher Oskar Vogt, mit dem sie die beiden Töchter Marthe Louise Vogt (1903–2003) und Marguerite Vogt (1913–2007) hatte.

Hermannshütte (Neuwied)

Die Weilburger Bergbaugesellschaft Louis Vogts & Co. erwarb Mitte des 19. Jahrhunderts am Neuwieder Rheinufer ein Gelände zur Errichtung eines Hüttenwerks. Die

Mietshaus Lindengasse 6

Das Mietshaus Lindengasse 6 in Dresden wurde 1901 von Louis Vogt erbaut. Bei den Luftangriffen auf Dresden wurde das Gebäude zerstört. Es wurde als

Wilhelm von Seeler

Carl Friedrich besuchte er zunächst die Privatschule seiner Tante Louise Vogt, danach das Gouvernements- Gymnasium in Riga und studierte von 1882 bis 1886 an

Bürgerwiese (Straße)

Nr. 6 (Mietshaus Lindengasse 6): Das Gebäude wurde 1901 von Louis Vogt im Jugendstil erbaut. Bemerkenswert waren die loggiaartigen Balkone, deren Brüstung mit

Neuwied

Eisenwerk Hermannshütte, 1855 gegründet von der Bergbaugesellschaft Louis Vogts & Co. aus Weilburg. 1871 übernahm Alfred Krupp, Essen, das Werk und produzierte

Marthe

Marthe Louise Vogt (1903–2003), deutsche Pharmakologin Marthe Wéry (1930–2005), belgische bildende Künstlerin Namensträger Marthe Andersson († 2003),

Ernest Basil Verney

Zu den Pharmakologen, die zeitweise bei ihm tätig waren, zählten unter anderem Franz Theodor von Brücke, Heribert Konzett und Marthe Louise Vogt.

schließen Hinweis