• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 47 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Tode Ulrich

Treffer im Web

Ulrich Steinhauer

Der Tod Ulrich Steinhauers und die nachfolgenden Ereignisse wurden in einem Dokumentarfilm von Dirk Simon thematisiert (Mitteldeutscher Rundfunk, 2004: Der

Über uns

Ulrich Tode war unser Pastor von 1984 bis 1992. In dieser Zeit erlebten wir stetiges Wachstum, aber auch Zeiten der Krisen. 1989 trennten sich ca. 25

Ulrich von Weißpriach

Gefolgsmann Ulrich von Weißpriach zur Nutzung übertrug. Nach dem Tod Ulrichs gelangte die Pflegschaft über Schloss und Herrschaft Hochosterwitz an Matthäus

Ulrich II. (Cilli)

Nach der einen Version wird der Tod Ulrichs als ein eiskalt geplanter Mord und Teil eines Machtkampfes gesehen. Die Hunyadis verschworen sich gegen Ulrich und

Zakłady Ogrodnicze „C. Ulrich“

Naherholungsort für Warschauer. Nach Gustaw Ulrichs Tod wurde sein schottischstämmiger Schwiegersohn Artur Ludwik Machlejd (verheiratet mit

Joachim Ulrich von Neuhaus

von Hohenzollern-Sigmaringen. Die Ehe blieb kinderlos. Nach Joachim Ulrichs Tod vermählte sich seine Witwe Maria Maximiliane in zweiter Ehe mit Adam II. von

Joachim Ulrich von Neuhaus

Nach dem kinderlosen Tod Joachim Ulrichs 1604 erbte die hinterlassenen Besitzungen seine Schwester Lucie Otilie, die seit 1602 mit Wilhelm Slavata verheiratet

Ulrich VII. von Montfort-Tettnang

Nach dem Tod Ulrichs VII. trat eine Besonderheit ein: Für sechs Jahre hatte seine Witwe Magdalena von Öttingen, die als emanzipiert beschrieben wird, die

Ulrich von Dänemark (1578–1624)

Nach dem Tod Herzog Ulrichs 1603 trat er als Ulrich II. die Regierung im Hochstift Schwerin an und wurde zugleich Kanzler der Universität Rostock. Er nannte

Rumo von Ramstein

VII. von Güttingen (1272–1277) zum Abt gewählt wurde und nach dem Tod Ulrichs allgemeine Anerkennung fand. Rumo veranstaltete einen wirtschaftlichen Ausverkauf

Schloss Altenhof

Von 1485 bis 1602 waren die Hörleinsperger Lehensinhaber. Nach dem Tod Ulrich (IV.) Herleinsperger kam es 1602 in den Besitz der Grafen von Salburg, die es mit

Johannes Hültz

vermutet, dass er bei der Familie Parler in die Lehre ging. Nach dem Tod Ulrich von Ensingens 1419 leitete Hültz die Straßburger Bauhütte und war der Erbauer

schließen Hinweis