• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 8 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Thießen Wolfgang

Treffer im Web

Thiess

Wolfgang Thiess (1911–1943), kommunistischer Widerstandskämpfer Siehe auch: Thies

Gästebuch - Privat-Kaffee-Rösterei Mohrbacher

Wolfgang Thiess, 27.2.2012 15:27 E-Mail: w.thiess (at) googlemail.com Habe zu Weihnachten von einem Kunden Ihren Kaffee geschenkt bekommen und war von dem

Wolfgang Thiess

Wolfgang Thiess (* 30. Oktober 1911 in Berlin; † 9. September 1943 in Berlin-Plötzensee) war ein deutscher kommunistischer Widerstandskämpfer mit Kontakten zur

Ruthild Hahne

dem Machtantritt der Nationalsozialisten auch in Kontakt mit Wolfgang Thiess kam, in den sie sich verliebte. Aus dem Kreis der Kunststudenten wurde eine

Wilhelm Schürmann-Horster

Böhme, der Dreher Hans Coppi und der kaufmännische Angestellte Wolfgang Thiess dazu, Mitte 1941 auch der Drucker Herbert Grasse und der gelernte Elektriker

schließen Hinweis