• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 19 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Terra Gabriel

Treffer im Web

Terra

Gabriel Terra (1873–1942), uruguayischer Politiker und Staatspräsident 1931–1938 Hans-Adolf de Terra (1921–1994), deutscher Politiker Javier Terra,

Ausführliche Informationen für Reisen nach Uruguay

Tod von Batlle und der Wirtschaftskrise von 1929 wurde Gabriel Terra Präsident und erklärte sich, nach einem gelungenen Putsch, am 31. März 1933 zum Diktator.

Gabriel Terra

Gabriel Terra Leivas (* 1. August 1873 in Montevideo; † 15. September 1942 ebenda) war ein uruguayischer Politiker und Präsident des Landes von 1931 bis 1938.

Rincón del Bonete (Ort)

Vor Ort ist das Wasserkraftwerk Represa Hidroeléctrica Dr. Gabriel Terra gelegen. Einwohner Beim Census 2011 betrug die Einwohnerzahl von Rincón del Bonete

César Charlone Rodríguez

Dr. Charlone, der der Partido Colorado angehörte, hatte zwischen 1934 und 1938 unter Präsident Gabriel Terra das Amt des Vize-Präsidenten von Uruguay inne.

Víctor Licandro

1933 wegen der Teilnahme an Protesten gegen die Diktatur von Gabriel Terra verhaftet. Nach dem Schulbesuch trat er 1940 seinen Militärdienst an und absolvierte

Guillermo Ruggia

gegen die seinerzeitige uruguayische Regierung unter Gabriel Terra ein. 1942 entschied er die Wahl zum Intendente des Departamentos Río Negro zu seinen

Ismael Cortinas (Politiker)

auf Duvimioso Terra als Senatspräsident und gehörte seit 1929 bis zum Putsch unter Gabriel Terra im Jahre 1933 dem Consejo Nacional de Administración an.

Emilio Frugoni

Stimmen, die PSU 2.931. Er geriet in Opposition zu dem Diktator Gabriel Terra, wurde inhaftiert und ging dann ins Exil. 1942 wurde er Gesandter Uruguays in der

Alberto Demicheli

war ein bekannter Jurist und Nationalökonom und diente unter Gabriel Terra als Innenminister. Vom 12. Juni 1976 bis zum 1. September 1976 war er

Baltasar Brum

Am 31. März 1933, nachdem sich Gabriel Terra an die Macht geputscht hatte, versuchte Brum, einen Aufstand gegen Terra anzuführen. Nachdem er aber im Laufe des

Alfeo Brum

wurde er zum Senator gewählt. Am 31. März desselben Jahres löste Gabriel Terra das Parlament auf und wurde zum Diktator. Aus Protest gegen diesen Putsch beging

schließen Hinweis