• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 43 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Teichmüller Robert

Treffer aus Sozialen Netzen

Robert Teichmüller

Social Media Profilbild Robert Teichmüller Schkeuditz
Schkeuditz
Mehr

Robert Teichmueller

Social Media Profilbild Robert Teichmueller Frankfurt
Frankfurt
Mehr

Treffer im Web

Teichmüller

Robert Teichmüller (1863–1939), deutscher Pianist und Hochschullehrer Rolf Teichmüller (1904–1983), deutscher Geologe Siehe auch: Lemma von Teichmüller-Tukey

Robert Teichmüller

Robert Teichmüller (* 4. Mai 1863 in Braunschweig; † 6. Mai 1939 in Leipzig) war ein deutscher Pianist und Hochschullehrer. Leben Robert Teichmüller

Taki Rentarō

Studien (Komposition bei Salomon Jadassohn, Klavier bei Robert Teichmüller) fortzusetzen, erkrankte aber schwer an Tuberkulose und musste wieder nach Japan

Helmut Meyer von Bremen

bei Anatol von Roessel, Stephan Krehl, Max von Pauer und Robert Teichmüller am Königlichen Konservatorium der Musik zu Leipzig. Ab 1923 arbeitete er am

Herbert Albert

bei Karl Muck in Hamburg sowie bei Hermann Grabner und Robert Teichmüller in Leipzig debütierte Albert zunächst als Pianist, wandte sich aber schnell der

Fritz Reuter (Komponist)

eines Handwerkers studierte in Leipzig Musikwissenschaft bei Robert Teichmüller, Hugo Riemann und Arnold Schering. 1922 wurde er mit seiner Dissertation Die

Albert Moeschinger

in Bern, Leipzig (Komposition bei Paul Graener, Klavier bei Robert Teichmüller) und München (Komposition bei Walter Courvoisier). Nach mehreren Saisons als

Hilda Horak

Horak studierte in Leipzig bei Robert Teichmüller und in Budapest bei Margit Varro. Als deren Assistentin kam sie nach Zürich, wo sie die Diplome in den

Paul Aron

an das Leipziger Konservatorium und war dort Schüler Robert Teichmüllers. In der Folge konzertierte er häufig mit Reger als Klavierduo. Im Oktober 1921 rief er

Emil Schennich

Leipzig Klavier bei Josef Pembaur dem Jüngeren, Robert Teichmüller und in der Meisterklasse von Alfred Reisenauer sowie Dirigieren bei Arthur Nikisch. Daneben

Heinrich Boell

ihn an das Kgl. Konservatorium Leipzig, wo er bei Karl Straube und Robert Teichmüller seine musikalischen Techniken vertiefte und sein Repertoire erweiterte.

Heinrich Sthamer

und danach in Leipzig, wo Arthur Nikisch, Stephan Krehl, Robert Teichmüller und Hans Sitt zu seinen Lehrern zählten. 1907 ließ er sich in Berlin als Lehrer für

schließen Hinweis