• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Rickmers Johannes

Treffer im Web

Rickmers

Johann Rickmers (1881–1923), deutscher Putschist Henry Peter Rickmers (1919–2013), Ehrenbürger von Helgoland Paul Rickmers (1873–1946), deutscher Reeder und

Johann Rickmers

Johann Rickmers, genannt Hans Rickmers (* 7. Mai 1881 in Bremen; † 28. November 1923 in München) war ein deutscher Putschist. Er wurde als einer der 16

Rickmers Reederei

Peter Rickmers Clasen Rickmers (1914–1974), Bertram Rickmer Johann Rickmers (1917–1971) und Claus Wilhelm Rickmers (1920–1991) übernahmen gemeinsam die

Kurt Neubauer (Putschist)

zusammen mit drei weiteren Toten des Novemberputsches – Johann Rickmers, Max Erwin von Scheubner-Richter und Karl Kuhn – dort in bronzenen Sarkophagen erneut

Gut Kreyenhorst

Willi Rickmer Rickmers jüngstem Bruder, dem Rittmeister Johann Rickmers, der bei seiner Teilnahme am Hitlerputsch 1923 in München getötet worden war, wurde

Blutzeuge (Nationalsozialismus)

Kuhn, Kurt Neubauer, Klaus von Pape, Theodor von der Pfordten, Johann Rickmers, Max Erwin von Scheubner-Richter, Lorenz Ritter von Stransky-Griffenfeld und

Lengerich (Westfalen)

Johann Rickmers (1881–1923), ursprünglich aus Bremen stammender Teilnehmer des gescheiterten Hitler-Putsches 1923, in dessen Verlauf er getötet wurde. Artur

Hitlerputsch

Johann Rickmers Max Erwin von Scheubner-Richter Lorenz Ritter von Stransky-Griffenfeld Wilhelm Wolf Getötete bayerische Polizisten Friedrich Fink Nikolaus

schließen Hinweis