• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 19 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Reusche Hermann

Treffer im Web

Reusch

Hermann Reusch (1896–1971), deutscher Industrieller Johann Reusch (~1523–1582), deutscher Kantor Johann Georg Reusch (1690–1770), deutscher Holzbildhauer

Historie - Grabmale Reusch Königswinter

Das schon mehr als 100 Jahre bestehende Familienunternehmen wurde 1902 von Steinmetzmeister Hermann Reusch in Thomasberg/Grengelsbitze gegründet. Im Jahre

Hermann Reusch

und kam so einer Absetzung durch die Nationalsozialisten zuvor. Hermann Reusch arbeitete nach seinem Rückzug als Bergbauinspektor im besetzten Jugoslawien und

Hermann Reusch

Karl Hermann Reusch (* 2. August 1896 in Mährisch-Ostrau; † 17. Dezember 1971 auf Landgut Katharinenhof in Oppenweiler) war ein deutscher Industrieller und

Hermann Reusch

Außerdem war Hermann Reusch Vorsitzender und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte und Gremien von Industrie, Wirtschaftsverbänden und Stiftungen, sowie

Paul Reusch

Paul Hermann Reusch (* 9. Februar 1868 in Königsbronn; † 21. Dezember 1956 auf Schloss Katharinenhof bei Backnang) war ein deutscher Industriemanager und

Paul Reusch

Reusch war Sohn des württembergischen Oberbergrats Karl Hermann Reusch (1824–1894) und dessen Frau Marie (geb. Riecke, Tochter des Hofkammerdirektors Christian

Hermann Röchling

in deutsches Eigentum überschreiben („germanisieren“), während Hermann Reusch dagegen war, weil er dann den späteren Aufbau neuer Stahlwerke an anderer Stelle

Hermann Victor Hugo Hübbe

Hermann Hübbe heiratete 1925 Ingeborg Schröder (1903-1975). Über seine Schwester Ana Elisabeth (1903-1975) ist er Schwager von Hermann Reusch.

Wolfgang Pohle

beim Krupp-Prozess war Friedrich von Bülow sein Mandant, er war Verteidiger im Flick-Prozess und vertrat Hermann Reusch als Zeugen beim I.G.-Farben-Prozess.

Schloss Katharinenhof

Paul Reusch starb am 21. Dezember 1956 in Schloss Katharinenhof, sein Sohn Hermann Reusch starb am 17. Dezember 1971 ebenfalls in Schloss Katharinenhof.

Anton Cornelius Hübbe

Victor Hugo (1901–1972), Ana Elisabeth (1903–1975), Ehefrau von Hermann Reusch, Helena Maria (* 1905), Nora Margaretha (1910–1970) und Victoria Barbara (*

schließen Hinweis