• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 23 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Reindel Christoph

Treffer im Web

Reindel

Albert Christoph Reindel (1784–1853), Kupferstecher, Zeichner, Restaurator, Konservator, Architekt und Übersetzer, Professor und Direktor der Akademie der

Nürnberger Madonna | Werk | Ottmar Hörl

Als einer der Ersten interessierte sich der Künstler Albert Christoph Reindel für die außergewöhnliche Marienfigur, die als „Nürnberger Madonna“ berühmt werden

Ansbach: Berühmte Kinder Ansbachs - FOCUS Online

Jahren erhielt Bandel 1814 an der Nürnberger Kunstschule Zeichenunterricht durch den Kupferstecher Albert Christoph Reindel. Zwei Jahre später ging Bandel nach

Roth: Schlossherr auf Zeit an den ersten Feiertagen - Roth - nordbayern.de

besuchte Seitz später die Kunstschule in Nürnberg und wurde dort unter anderem von den Malern Albert Christoph Reindel und August von Kreling unterrichtet.

Albert Christoph Reindel

Albert (auch: Albrecht) Christoph Reindel (* 23. Juli 1784 in Nürnberg; † 23. Februar 1853 ebenda) war ein deutscher Kupferstecher, Zeichner, Professor,

Friedrich Reindel

Kind der ersten Ehe des Scharfrichters und Abdeckers Thomas Christoph Reindel in Werben (Elbe) geboren und auf den Namen Friedrich Wilhelm Reindel getauft.

Christoph Preisel

der Bildenden Künste Nürnberg unter K. Mayer und Albert Christoph Reindel und bildete sich dann in Wien und München fort. Als „Arbeiter in Schwarzkunst“ hatte

Karl Jäger (Maler)

Engelhart und an der Nürnberger Kunstgewerbeschule bei Albert Christoph Reindel und August von Kreling. Später studierte er auch an der Münchner Akademie.

Carl Haag

Haag 1836 an der Nürnberger Kunstschule Schüler von Albert Christoph Reindel. Unterstützt und gefördert durch seinen Lehrer besuchte er zwischen 1844 und 1846

Gustav Philipp Zwinger

Schon vor 1800 unterrichtete Zwinger den minderjährigen Albert Christoph Reindel, der später einmal sein Nachfolger werden sollte. 1813 wurde Zwinger

Auguste Gaspard Louis Desnoyers

beeinflusste den späteren Professor und Direktor der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, Albert Christoph Reindel, als dieser ebenfalls in Paris arbeitete.

Anton Seitz (Maler)

in Nürnberg und wurde dort u.a. von den Malern Albert Christoph Reindel uns August von Kreling unterrichtet. Durch diese beeinflusst, bevorzugte Seitz die

schließen Hinweis