• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Ramminger Sebastian

Treffer im Web

Ramminger

Sebastian Ramminger (1560/1579–1617), württembergischer Maler

Sebastian Ramminger

Sebastian Ramminger stammte aus einer Schreiberfamilie. Er heiratete 1588 Im großen Saal wurde recht bald von Hans Melchior Offstein ersetzt, aber er hatte auf

Sebastian Ramminger

Hans Sebastian Ramminger (genannt Schreiber; * zwischen 1560 und 1570 in Heidenheim an der Brenz; † 29. August 1617 in Stuttgart) war ein württembergischer

Sebastian Ramminger

von seinem Bruder Jacob gefertigten Seebuch. Sebastian Rammingers Aufgabe war es, in diesem aus 24 Pergamentblättern bestehenden Werk die Wappen des

Jacob Ramminger

baute u.a. Sonnenuhren und mathematische Instrumente und fertigte kartographische Darstellungen an. Er war ein älterer Bruder des Malers Sebastian Ramminger.

Schreiber (Begriffsklärung)

Sebastian Ramminger (1560/1579–1617), württembergischer Maler das Leitungsamt bei den Quäkern, siehe Quäkerorganisationen#Gemeindeleitung Sonstiges: ein

Israel Rumpler

bis 1603/04 Lehrling von Georg Donauer. Nach dem Tod von Sebastian Ramminger wurde er 1617 zum Hofmaler bestellt. Er war an den Malerarbeiten im Neuen Bau im

Tobias Spingler

Melperger wurde. Spingler kannte den Stuttgarter Maler Sebastian Ramminger, mit dessen Tochter er sich verlobte. Spingler wollte sich in Tübingen niederlassen

Johann Christoph Neyffer

Neyffer war mit einer Tochter des Stuttgarter Hofmalers Sebastian Ramminger verheiratet. Als „Collegiimaler“ malte Neyffer zahlreiche

schließen Hinweis