• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 22 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Putnam Bill

Treffer im Web

Putnam

Bill Putnam (1920–1989), US-amerikanischer Musikproduzent Chris Putnam, US-amerikanischer Informatiker Emily Smith Putnam (1865–1944), US-amerikanische

SDR3 und SWR1 Konzerte - YEP Musikproduktion & Klanggestaltung

AKG BX 15/20 oder vom Hallraum - da existiert die schöne Bill Putnam Geschichte vom improvisierten Hallraum auf der Herrentoillette. Was für Zeiten ! Wenn man

Bill Sheppard

wurde, der im Studio der Universal Recording Corporation von Bill Putnam entstanden war und ein Nummer-eins-Hit in den Vereinigten Staaten wurde. Sheppard

Besetzung (Musik)

waren und die Interpreten bei Musikaufnahmen begleiteten (Bill Putnam, Cosimo Matassa mit The Studio Band). Auch bei Sun Records gab es erste Studiobands mit

Echokammer

Bill Putnam, Toningenieur und auch Musikproduzent, gilt als ihr kommerzieller Erfinder. Die erste Aufnahme der Popmusik war im April 1947 Peg o’ My Heart von

Juke (Lied)

Tonstudio Universal Recording Corporation in Chicago. Studioinhaber Bill Putnam setzte ersichtlich erstmals bei Schlagzeug und Harmonika das Slapback-Echo ein,

Bruce Swedien

Einwanderer geboren. Er begann seine musikalische Karriere 1959 in den Tonstudios der Universal Recording Corporation von Bill Putnam in Chicago.

Overdub

war kein Hintergrundchor verfügbar, so dass sich Studioinhaber Bill Putnam entschloss, Pages Stimme mehrfach aufzunehmen und im Antwortstil teilweise

Gambler’s Guitar

haben neben demselben Plattenlabel gemeinsam, dass sie in den Bill Putnam gehörenden Tonstudios der Universal Recording Corporation (Chicago)

Danville (Illinois)

Bill Putnam (* 1920, † 1989), Musikproduzent und Betreiber von Tonstudios Jack Six (1930–2015), Jazzbassist Charlie Summers (* 1959), Politiker Joseph

Universal Audio

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1958 von Bill Putnam gegründet und gilt als richtungsweisender Entwickler und Hersteller von Aufnahme-, Misch- und

Aquarius/Let the Sunshine In

Recording Studios in Las Vegas aufnehmen, die bis August 1966 Bill Putnam gehört hatten und sich nun im Besitz von Bill Porter befanden. Der Gesangsteil wurde

schließen Hinweis