• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 46 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Preissl Johannes

Treffer im Web

Preissler

Johann Martin Preissler (1715–1794), deutscher Kupferstecher Paul Preißler († 1935), deutscher Maler und Illustrator Peter M. Preissler (* 1943),

Nürnberger Patrizier – Historisches Lexikon Bayerns

Karl Welser von Neuhof (1685-1755). Kupferstich von Johann Justin Preissler (1698-1771). Der Nürnberger Patrizier war ab 1752 der vorderste Losunger der

Unwetter in Süssenbach - Gmünd - meinbezirk.at

Teile der Landwirtschaft wurden vernichtet. Die Feuerwehr war mit Auspump-Arbeiten und Reinigungsarbeiten im Einsatz", berichtet Johann Preisl aus Süssenbach.

Preissler

Johann Justin Preissler (1698–1771), deutscher Kupferstecher, Director der Nürnberger Malerakademie von 1742 bis 1771 Johann Martin Preissler (1715–1794),

Preissler

Johann Georg Preissler (1757–1831), deutscher Kupferstecher Johann Justin Preissler (1698–1771), deutscher Kupferstecher, Director der Nürnberger

Preissler

Johann Daniel Preissler (1666–1737), deutscher Maler Johann Georg Preissler (1757–1831), deutscher Kupferstecher Johann Justin Preissler (1698–1771),

Johann Justin Preissler

Johann Justin Preissler (* 4. Dezember 1698 in Nürnberg; † 18. Februar 1771) war ein deutscher Maler. Leben Johann Justin Preissler war der älteste Sohn des

Johann Martin Preissler

aus Böhmen zugewandert war. Sein Vater war der Maler Johann Daniel Preissler, der ihn gemeinsam mit dem älteren Bruder Georg Martin Preissler in Nürnberg

Johann Martin Preissler

Johann Martin Preissler, auch Preißler, Preisler (* 14. März 1715 in Nürnberg; † 17. November 1794 in Lyngby) war ein deutscher Kupferstecher. Leben Johann

Johann Georg Preissler

Johann Georg Preissler (* 7. Juli 1757 in Kopenhagen; † 21. April 1831 in Lyngby) war ein deutsch-dänischer Kupferstecher. Johann Georg war ein Sohn des

Johann Georg Preissler

Georg war ein Sohn des Kopenhagener Hofkupferstechers Johann Martin Preissler aus der Nürnberger Künstlerfamilie Preissler und dessen Ehefrau Anna Sophia

Johann Justin Preissler

Johann Justin Preissler war der älteste Sohn des Malers Johann Daniel Preissler (1666–1737). Er wurde zuerst durch seinen Vater im Malen und Zeichnen

schließen Hinweis