Treffer im Web
Rein de Graaff
Harris und Bud Powell, ansonsten aber eher für Saxophonisten wie Hank Mobley, Johnny Griffin, Sonny Rollins, John Coltrane, Lee Konitz und die Lennie
Phil Lasley
New York arbeitete er ab 1958 in der dortigen Jazzszene u. a. mit Hank Mobley, für den er auch komponierte (Henry Earl Spirit), in der New Yorker
52nd Street Theme
durch Aufnahmen von Toshiko Akiyoshi, Clifford Brown, Donald Byrd, Hank Mobley, Oscar Peterson (The Oscar Peterson Trio at the Stratford Shakepearean
Mick Pyne
wie Stan Getz (mit dem er auch in Schweden und Dänemark spielte), Hank Mobley, Joe Williams, Roland Kirk, Dexter Gordon oder Lee Konitz. Ab 1966 gehörte er zur
Charlie Persip
Phil Woods, Harry Edison (1958/59), Harry James, Quincy Jones, Hank Mobley, George Russel, Dinah Washington, Don Ellis und Gil Evans, hatte aber seit 1959 auch
Gustl Mayer (Musiker)
Orientierte sich Mayer um 1970 am Spiel eines Hank Mobley, so fand er später zu seinem eigenen Ausdruck in einem „modernen Swing“. Er ist zudem als Juror für
It’s You or No One
Ann McCall, Hazel Scott, Richie Kamuca/Bill Holman, Johnny Griffin, Hank Mobley, Max Roach, Lee Konitz, Warne Marsh und Sonny Stitt. Im Bereich des Jazz listet
Rita Reys
City. Dort nahm sie mit Art Blakey und den Jazz Messengers (mit Hank Mobley, Horace Silver, Donald Byrd) „The cool voice of Rita Reys“ (aufgenommen 1956,
Andy Bey
hatte er schon mit acht Jahren einen Auftritt mit dem Saxophonistem Hank Mobley. Bey war erst dreizehn Jahre alt, als 1952 sein erstes Soloalbum erschien,
Horace Silver
in dem ähnlich wie bei Blakey junge Talente gefördert wurden, wie Hank Mobley, Louis Hayes, Junior Cook, Blue Mitchell, Joe Henderson, Woody Shaw oder Michael
Grant Green
mit Jazzgrößen wie z.B. Lee Morgan (Search for the New Land 1964), Hank Mobley, Ike Quebec, Stanley Turrentine und Harold Vick. Grant wurde als Bester Newcomer
The Way You Look Tonight
Messengers (1954), Cannonball Adderley sowie Johnny Griffin mit Hank Mobley und John Coltrane (1957), Art Pepper (1960), Eric Dolphy (1961), Ella Fitzgerald
Horace Silver and the Jazz Messengers
Playhouse in Harlem spielte; seine Mitspieler waren der Saxophonist Hank Mobley und der Bassist Doug Watkins. Die von Silver zusammengestellte Besetzung aus
Darn That Dream
Roach 1954 wurde das Stück zum „Muss“ für Musiker wie Kenny Dorham, Hank Mobley oder Dexter Gordon. 1992 spielte ihn Paul Motian mit seiner Electric Bebop Band
Donald Byrd
u. a mit McCoy Tyner, Herbie Hancock, Butch Warren, Billy Higgins, Hank Mobley, Sonny Red, Walter Booker und Freddie Waits. Daneben unterrichtete er Anfang der
Larry Ridley
Jahren bei Tourneen und Aufnahmen von Musikern wie Wes Montgomery, Hank Mobley, Freddie Hubbard, Slide Hampton, Thelonious Monk, Horace Silver, Dizzy
Butch Warren
pünktlich war) auf Platten von Stanley Turrentine, Jackie McLean, Hank Mobley und vielen anderen mit. Er spielte als Bassist der Hausband der Fernsehshow
Jackie McLean
Zeit an zahlreichen Aufnahmen von George Wallington, Gene Ammons, Hank Mobley, Art Farmer, Art Taylor, Ray Draper, Kenny Burrell und Mal Waldron mit. Kurz
Jimmy Rowser
Er nahm auch mit Ray Bryant (Cold Turkey 1964), Yusef Lateef, Junior Mance, Hank Mobley und Lee Morgan auf. Lexikalischer Eintrag Carlo Bohländer u.a.
Duke Pearson
Quebec. Bei Blue Note war er an den Einspielungen der Platten von Hank Mobley, Dakota Staton, Lee Morgan, Stanley Turrentine, Bobby Hutcherson, Grant Green und
Barry Harris
(1965 bis 1969), nahm mit Dexter Gordon ("Biting the Apple", 1976), Hank Mobley, Yusef Lateef und Illinois Jacquet auf und assistierte 1974 seinem Vorbild
Speak Low
1956 folgte Bill Evans, 1957 Sonny Clark mit John Coltrane, 1958 Hank Mobley mit Lee Morgan, bevor 1959 Stan Kenton zeigte, dass das Stück (in einem
John LaPorta
Charlie Parker, Duke Ellington, Gunther Schuller, Billy Eckstine, Hank Mobley, Bill Evans, Buddy Rich, Bill Harris, Fats Navarro, Oscar Pettiford, Helen