• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 14 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Martinelli Francesco

Treffer aus Sozialen Netzen

Francesco Martinelli

Mehr

Treffer im Web

Franz Martinelli

Franz Martinelli oder Francesco Martinelli (* 1651 am Comer See; † 28. Oktober 1708 in Wien) war ein in Italien geborener österreichischer Architekt. In 1683

Packages: Vinzenzhof Gangl

wurde ab 1695 als Stiftung Paul Esterházys von Francesco Martinelli errichtet. 1990 wurde sie von Papst Johannes Paul II. zur Basilika erhoben. Sie gilt als

Basilika Frauenkirchen – NeusiedlerseeWiki

wurde ab 1695 als Stiftung Paul Esterházys von Francesco Martinelli errichtet und gilt in ihrer Einheit von Bau, Ausstattung und Einrichtung als schönster

Die Katholische Kirch St, Peter in Wien....... - Innere Stadt - meinbezirk.at

Sein Bauführer war Franz Jänggl, auch Baumeister Francesco Martinelli ist dokumentiert.[3] Der Steinmetzauftrag wurde dem Wiener Meister Johann Carl Trumler

Anton Erhard Martinelli

Bereits sein Vater Francesco Martinelli arbeitete in Wien als Architekt. Anton Erhard Martinelli lernte beim Maurermeister Christian Öttl, wurde 1711 Meister

Johann Baptist Martinelli

Bereits sein Vater Francesco Martinelli arbeitete in Wien als Architekt. Johann Baptist Martinelli nahm mehrere Architekturaufträge an, viele als Mitarbeiter

Basilika Frauenkirchen

als Stiftung von Fürst Paul Esterházy mit dem Architekten Francesco Martinelli eine neue Kirche erbaut und diese heutige Kirche 1702 geweiht. Das zerstörte

Palais Esterházy (Wallnerstraße)

war, ist unbekannt, wahrscheinlich war es aber Francesco Martinelli, der schon den Umbau vorgenommen hatte. Der Wiener Steinmetzmeister Johann Carl Trumler

Laglio

Franz Martinelli alias Francesco Martinelli (* 1651 in Laglio; † 1708 in Wien), ein Italienischer Architekt Giovanni Battista Martinelli (* um 1700 in

Donat Johann Heißler von Heitersheim

seinen barocken Anblick dank des Talents des Architekten Francesco Martinelli. Unter der Führung des Grafen versah Baldassarre Fontana die Kapelle und die

Joëlle Léandre

Francesco Martinelli Joëlle Léandre: Discography Bandecchi & Vivaldi, 2002 Wolf Kampmann Reclams Jazzlexikon Stuttgart 2003; ISBN 3-15-010528-5 Martin

Peterskirche (Wien)

den Bau nach verändertem Plan fort und 1708 war er im Rohbau vollendet. Sein Bauführer war Franz Jänggl, auch Baumeister Francesco Martinelli ist dokumentiert.

schließen Hinweis