Treffer im Web
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
und Lutz Eckensberger. Derzeit sind Marcus Hasselhorn, Eckhard Klieme, Kai Maaz, Marc Rittberger und Sabine Reh Direktoren am Institut. Voraussichtlich 2018
Goethe-Universität — Prof. Dr. Kai Maaz
Prof. Dr. Kai Maaz Soziologie mit dem Schwerpunkt Bildungssysteme und Gesellschaft Herr Prof. Dr. Kai Maaz ist gleichzeitig Direktor der Abteilung Steuerung
Kapitel 8: Bildungserwerb nach sozialer Herkunft, Migrationshintergrund und Geschlecht – Das Bildungswesen in Deutschland
von Kai Maaz und Hanna Dumont Ein zentrales Ziel moderner Bildungssysteme ist es, jeder Person unabhängig von zugeschriebenen (von der Person nicht
Keynote & Vorträge - Transferinitiative
Prof. Dr. Kai Maaz Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung „ Als Grundlagen für eine ,Evidence-Based Policy‘ im deutschen Bildungswesen
TransMit: Nationaler Bildungsbericht erschienen
am 4. Juli 2016 im Haus der Leibnitz-Gesellschaft in Berlin. Kai Maaz, Direktor der Abteilung "Struktur und Steuerung des Bildungswesens" des DIPF und Sprecher
Tagung Bildungsstandards - Paedpsych.jku.at
https://youtu.be/quizYNsPOhI Dr. Kai Maaz https://youtu.be/htknDMvAhEI Dr. Daniel Tröhler Zeitlicher Rahmen der Tagung: Donnerstag, 20. April 2017 09:00 –
Impressum - Individualized Learning
Vertretungsberechtigte Personen: Geschäftsführender Direktor Prof. Dr. Kai Maaz, Stellvertretende Geschäftsführende Direktorin Prof. Dr. Sabine Reh,
Ländermonitor berufliche Bildung 2015 | Wissensatlas Bildung der Stiftungen
Michaelis (Georg-August-Universität Göttingen) sowie Prof. Dr. Kai Maaz, Dr. Daniela Julia Jäger, Dr. Stefan Kühne und Sebastian Wurster (Deutsches Institut
Note 5 für Bildungspolitik Sachsen-Anhalt | Das macht Schule
Autorengruppe des Bildungsberichts 2018, der Berliner Bildungsforscher Kai Maaz, sprach sich für einen weiteren Ausbau und Umbau des deutschen Bildungssystems
Expertenberich zur Bildung: Integration zahlt sich aus - Bildung-News Süddeutsche.de
DIPF-Bildungsforscher Prof. Kai Maaz fasste zusammen: "Soziale Herkunft, Migrationshintergrund und zunehmend auch regionale Rahmenbedingungen üben einen
Schulen im Lockdown: Jetzt rächt sich Deutschlands jahrelanges Schneckentempo - FOCUS Online
für Bildungsforschung und Bildungsinformation (DIPF), Kai Maaz. Es gebe dabei Unterschiede zwischen leistungsstarken und leistungsschwachen Schülern und auch
Bildungsbericht 2016: Ausländische Schüler bleiben Bildungsverlierer - SPIEGEL ONLINE
Einfluss auf den Bildungserfolg aus", sagt der DIPF-Bildungsforscher Kai Maaz. "Diese Problematik dürfte sich im Zuge der neuen Zuwanderung intensivieren."