• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 7 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Müser Johann

Treffer im Web

Müser-Brauerei

von Wilhelm und Heinrich Müser, den Söhnen des Schankwirts Johann Wilhelm Müser, nach dessen Tod gegründet. Er hatte an der Hauptstraße seit 1806 eine

Friedrich Wilhelm Müser

Friedrich Wilhelm Müser war der Sohn des Hof- und Brennereibesitzers Johann Wilhelm Müser. Seine Brüder gründeten die Müser-Brauerei. Leben Müser studierte

Gahlener Kohlenweg

Hellweg bis zum Rhein zur Verfügung. Maßgeblich am Bau beteiligt war der aus Blankenstein stammende Lehrer und Unternehmer Johann Wilhelm Müser (1725–1788).

Zeche Mecklingsbank

name="Quelle 1" /> Am 17. Januar des Jahres 1775 teilte Friedrich Johann Müser dem Bergamt mit, dass er aufgrund eines Vertrages vom 1. November des Jahres

Zeche Haarmannsbänker Stollen

1758 bis zum 18. April des darauffolgenden Jahres erwarb Johann Wilhelm Müser sämtliche Kuxe von den Gewerken Henrich Jakob Haarmann, Georg Henrich Wünnenberg

Zeche Krockhausbank

Als Gewerken waren zu diesem Zeitpunkt Konrad Krockhaus, Johann Wilhelm Müser, Friedrich Vahlefeld, Johann Gottfried Schröder, Franz Grolmann und der Ratmann

Zeche Friedrich (Bochum)

Berechtsame durch die Gewerken Vahlefeld, Drögehorn und Johann Wilhelm Müser erworben. Im Jahr 1766 erfolgte die Vermessung des Bergwerks. Der Lochstein wurde

schließen Hinweis