• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Kramar Ernst

Treffer im Web

Kramar

Ernst Ludwig Kramar (1902–1978), deutscher Elektroingenieur und Erfinder Hubert Kramar (* 1948), österreichischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und

Ernst Ludwig Kramar

Die Arbeit Ernst Ludwig Kramars wurde mit mehr als 80 Patenten und zahlreichen Publikationen in deutschen, aber auch anderssprachigen technischen

Ernst Ludwig Kramar

Ernst Ludwig Kramar (* 15. Juni 1902 in Kladno bei Prag, damals Österreich-Ungarn; † 8. Oktober 1978) war deutscher Elektroingenieur und Erfinder und ein

Consol (Funknavigationsverfahren)

(DVL) bei der Firma C. Lorenz unter der Leitung von Ernst Ludwig Kramar entwickelt und 1940 unter dem Namen „Sonne“ eingeführt. Die Consol-Funkfeuer sendeten

Durchstoßverfahren

hatte. Der die Abteilung Radionavigation des Unternehmens leitende Ingenieur Ernst Ludwig Kramar hatte schon sehr früh eine Automatisierung vorgeschlagen.

ZZ-Verfahren

Radionavigation des Unternehmens leitende Ingenieur Ernst Ludwig Kramar schlug schon sehr früh eine Automatisierung vor. Das Verfahren unter Einsatz des

Lorenzbake

Lorenzbake wurde umgangssprachlich das 1932/33 von Ernst Ludwig Kramar bei der Berliner C. Lorenz AG entwickelte Lande-Funkfeuer (LFF) genannt, das ähnlich dem

Otto Scheller

in den 1920er Jahren wieder aufgegriffen und vor allem von Ernst Ludwig Kramar ab 1930 bei seiner Entwicklung erster Instrumentenlandesysteme auch kommerziell

C. Lorenz

für Navigationssysteme erhalten hatte, brachte Ernst Ludwig Kramar Ende der 1920er Jahre die technische Entwicklung entscheidend voran. Zunächst wurde ab 1931

schließen Hinweis