• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 37 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Knieriem Michael

Treffer im Web

Knieriem

Michael Knieriem (* 1943), deutscher Historiker, Autor und ehemaliger Museumsleiter Ottokar von Knieriem (1893–1966), Bankdirektor Siehe auch: Knierim

Töpfereigeschichte

von Dr. Michael Knieriem Die Broschüre kann hier über den Arbeitskreises Niederrheinische Irdenware bestellt werden. Dieses Begleitheft soll dazu dienen,

Michael Knieriem

Michael Knieriem (* 24. Mai 1943 in Lahr/Schwarzwald) ist ein deutscher Historiker und Autor und war Leiter des Museums Historisches Zentrum in Wuppertal.

Historisches Zentrum (Wuppertal)

Zentrums wurde im Oktober 2008 der Historiker Eberhard Illner, er wurde Nachfolger von Michael Knieriem der im Frühjahr 2008 in den Ruhestand getreten ist.

Von der Heydt-Kulturpreis

eine Studie bei dem bei der Stadt angestellten Historiker Michael Knieriem in Auftrag. Dieser kam nach intensiven Nachforschungen zum Schluss, dass von der

Phrygische Mütze

Emblemen der Revolution. In: Michels Erwachen – Emanzipation durch Aufstand? Hrsg. von Michael Knieriem. Wuppertal 1998, ISBN 3-87707-526-6, Seiten 294–325.

Die starke Linke

Gurland, seinerzeit Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, und Michael Knieriem (damals Leiter des Historischen Zentrums) der Öffentlichkeit übergeben. Die

ThyssenKrupp Resource Technologies

Michael Knieriem, 150 Years Engineering made by Polysius, Firmengeschichte der Polysius AG, deutsch/englisch Weblinks Anmerkungen und Einzelnachweise

Eberhard Illner

Als Nachfolger von Michael Knieriem, der im Frühjahr 2008 in den Ruhestand ging, wurde Illner im Oktober 2008 neuer Leiter des Historischen Zentrums in

Engels-Haus

das sogenannte Historische Zentrum. Der erste Leiter des Historischen Zentrums war Michael Knieriem, der die Nachrichten aus dem Engels-Haus herausgab.

Johann Richard Seel

Michael Knieriem: „Wir wollen dem Wupperthale einen Namen machen…“. Eine Dokumentation zur Entstehungsgeschichte des Elberfelder Literaturkränzchens 1838–1844.

Hieronymus Annoni

Deutschland. Das Reisetagebuch des Hieronymus Annoni von 1736. Herausgegeben von Johannes Burkardt, Hildegard Gantner-Schlee und Michael Knieriem, Zürich 2006.

schließen Hinweis