• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 7 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Kleinhempel Friedrich

Treffer aus Sozialen Netzen

Friedrich Kleinhempel

Mehr

Treffer im Web

Hermann Kleinhempel

Friedrich Hermann Kleinhempel (* 3. Februar 1828 in Eibenstock; † 31. Juli 1883 in Dresden) war ein erzgebirgischer Heimatdichter. Leben Er war das

Erich Kleinhempel

bei Leipzig; † 2. September 1947 in Erbach (Westerwald); vollständiger Name: Friedrich Erich Kleinhempel) war ein deutscher Architekt, Designer und Maler.

Hans-Joachim Beeskow

mit Friedrich Kleinhempel: Allen voran - Berlins Erste. (= Aus Berlin-Brandenburgs Geschichte, Band 10). Leonhard-Thurneysser-Verlag, Berlin und Basel 2009,

Pauline Staegemann

Friedrich Kleinhempel: Als Arbeiterinnen um gleichen Lohn kämpften. Pauline Staegemann (1838–1909) gründete den ersten sozialdemokratischen Frauenverein. In:

Edmund Kesting

in seiner Heimatstadt an der Kunstgewerbeschule bei Friedrich Erich Kleinhempel, Ermenegildo Antonio Donadini und Richard Guhr. Ab 1915 setzte er sein Studium

Robert Koepke

in Bremen fort. Seine Lehrer waren Friedrich Erich Kleinhempel, Willy Menz und Paul Perks. Mit grafischen Entwürfen, unter anderem für Plakate, sowie mit

schließen Hinweis