• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 11 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Klüpfel Christoph

Treffer aus Sozialen Netzen

Christoph Klüpfel

Social Media Profilbild Christoph Klüpfel Oberhaching
Oberhaching
Mehr

Christoph Klüpfel

Social Media Profilbild Christoph Klüpfel
Mehr

Christoph Kluepfel

Social Media Profilbild Christoph Kluepfel Würzburg
Würzburg
Mehr

Christoph Kluepfel

Social Media Profilbild Christoph Kluepfel
Mehr

Treffer im Web

Klüpfel

Emanuel Christoph Klüpfel (1712-1776), deutscher Beamter in Gotha, Hauslehrer des Erbprinzen Friedrich Ludwig von Sachsen-Gotha-Altenburg Siehe auch:

Emanuel Christoph Klüpfel

Emanuel Christoph Klüpfel (29. Januar 1712 in Hattenhofen in Württemberg; † 21. November 1799 in Gotha) war ein deutscher Theologe und Autor sowie Begründer

Emanuel Christoph Klüpfel

Er war der Sohn des Kunstarbeiters und Glasschneiders Christoph Jacob Klüpfel (1683–1740) aus Stuttgart und dessen Ehefrau Sophie Katharine Euphrosine Sattler

Hattenhofen (Württemberg)

Emanuel Christoph Klüpfel (1712–1799), Begründer des Gothaischen Hofkalenders Aus Hattenhofen stammen zudem der Urgroßvater des Dichters Ludwig Uhland sowie

Gothaische gelehrte Zeitungen

Die „Gothaischen gelehrten Zeitungen“ wurden 1774 von Emanuel Christoph Klüpfel, Heinrich August Ottokar Reichard, Johann Wilhelm Dumpf, Schack Hermann Ewald

Gothaischer Hofkalender

herausgeben durfte. Sein Begründer war der Theologe Emanuel Christoph Klüpfel. Bis in die Zeit des Zweiten Weltkrieges 1944 wurde der Kalender in jährlichen

Friedrich Melchior Grimm

Friedrich Ludwig von Sachsen-Gotha-Altenburg war, Emanuel Christoph Klüpfel und Jean-Jacques Rousseau kennen. Durch letzteren wurde er mit Denis Diderot

schließen Hinweis