• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 12 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Jugend Max

Treffer im Web

Vom weißen Kreuz zur roten Fahne

diese Autobiographie. Der erste Teil des Buches beschreibt Max Hoelzes Jugend-, Kriegs-, und Revolutionserlebnisse. Zudem erfährt der Leser, wie aus dem

Sachsencup 2016 | Ju-Jutsu Groitzsch

Max Winderlich Jugend U18 männlich -73 kg 1. Platz Albert Riehl Senioren männlich -69 kg 3. Platz Tilman Richter Senioren männlich -85 kg 4. Platz Share this:

Heinz Kühner

gab er sein Bühnendebüt als „Hans“ in einer Inszenierung von Max Halbes Jugend am Stadttheater Brüx, wo er bis 1940 auch sein erstes Engagement innehatte. Nach

Käthe Braun

die Titelfigur in Das Käthchen von Heilbronn, Annchen in Max Halbes Jugend, Rautendelein in Gerhart Hauptmanns Die versunkene Glocke, Elektra in Eugene

Rudolf Rittner

wirkte er in der Rolle des Hans an der Uraufführung von Max Halbes Stück Jugend mit. Später wurde er vor allem als Darsteller in Werken von Gerhart Hauptmann

Hans Meyer-Hanno

Theaterrollen im Dritten Reich zählten der Amandus in Max Halbes Jugend; in Die fremde Frau hatte Meyer-Hanno die Stummfilm-Legende Asta Nielsen, deren

Irmgard Richter

1919: Annchen in Max Halbes Drama Jugend, Altes Theater, Leipzig 1925: Engel in Hugo von Hofmannsthals Das große Salzburger Welttheater, Großes

Paul Biensfeldt

Theaterleben. Er erlebte 1893 seinen Durchbruch in Max Halbes Drama Jugend im Residenztheater. Er spielte dann unter Otto Brahm, später unter Max Reinhardt am

Lu Säuberlich

holte. Dort erregte sie besonders als Renate in Max Halbes Jugend unter der Regie von Jürgen Fehling Aufsehen. Auch nach Kriegsende blieb sie den Berliner

Käthe Dorsch

Auftritte. Ihre erste große Rolle als Ännchen in Max Halbes Drama Jugend erhielt sie als Einspringerin für eine erkrankte Kollegin. Ungeachtet ihrer eigentlich

schließen Hinweis