Treffer im Web
Schweizer Detailhandel setzte 2017 weniger mit Lebensmitteln um - Blick
sind Preissenkungen und veränderte Gewohnheiten, wie Thomas Hochreutener, der Direktor Handel bei GfK, an der Handelstagung des Marktforschungsinsituts
Rabattschlacht ist schon in vollem Gang - Blick
die die Rabattschlacht antreibt? Beides trifft wohl zu. Für Thomas Hochreutener, Handelsexperte bei den Marktforschern von GfK Schweiz, nimmt die
Aldi und Lidl legen zu: Discounter machen Kasse in der Krise - Blick
und Lidl sind auf dem Vormarsch», sagt Thomas Hochreutener (61), Direktor Handel bei GfK Switzerland. An der gestrigen Handelstagung des
Discounter und Billigketten im Aufwind: Mit Ausverkauf lässt sich gut verdienen - Blick
können sich die Discounter erstaunlich gut halten», schreibt Thomas Hochreutener, Detailhandelsexperte vom Marktforschungsinstitut GfK im neuen Marktbericht.
Detailhandel: Deutsche Discounter sind Sieger im Schweizer Detailhandel - Blick
95,4 Milliarden Franken umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Minus von 2,2 Milliarden oder 2,3 Prozent, sagte Thomas Hochreutener, Direktor
Onlinehandel: Internet-Einkäufe im Ausland mit einem Plus von 18 Prozent - Blick
Gemäss Thomas Hochreutener vom Marktforschungsinstitut GfK Switzerland investieren die Chinesen gegenwärtig sehr viel Geld in die Infrastruktur, um die Waren
In 7 Jahren über 5000 Verkaufsstellen verschwunden: «Jetzt ist das Lädeli-Sterben überall angekommen» - Blick
Jahren von 400 auf 140 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz zurück. «Das Lädeli-Sterben ist jetzt überall angekommen», sagt Thomas Hochreutener, Direktor
Ladensterben in der Schweiz: 6000 Shops weg seit 2010 laut GfK - Blick
höhere Zahl, als man hätte erwarten können», sagt Experte Thomas Hochreutener (63) zu BLICK. «Zu kleine oder unklar positionierte Firmen und Marken kommen
BLICK hat verglichen: Mit diesen Kundenkarten punkten Sie am meisten - Blick
der Umsatz, der über Kundenkarten läuft, desto grösser die Kenntnis über das Einkaufsverhalten der Kundschaft», erklärt Thomas Hochreutener (61), Direktor
WM-Tomaten und Co.: So machen Detailhändler mit der WM Kasse - Blick
zu bolzen. Ob das aufgeht, ist für Detailhandelsexperte Thomas Hochreutener (63) fraglich. «Es gibt mittlerweile so viele Promotionen und Aktionen im Handel,
Kunden zwingen Geschäfte zur Black-Friday-Manie: Die Schweiz sieht schwarz - Blick
jubeln: Experten zweifeln an der Nachhaltigkeit. Thomas Hochreutener (63), Direktor des Marktforschungsunternehmens GFK und Herausgeber der Branchenbibel
Rabatte immer höher, Kunden immer geiziger, Angebot verödet: Die Rabattschlacht kennt nur Verlierer - Blick
mit grossen Rabatten um Aufmerksamkeit buhlt», sagt Thomas Hochreutener, Direktor Handel bei GfK Switzerland. «Der Ausverkauf beginnt nicht nur immer früher.