• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 4 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Guggenheim Felix

Treffer im Web

Zeit zu leben und Zeit zu sterben (Film)

Remarque protestierte in einem Brief an seinen Agenten Felix Guggenheim gegen seine Nennung als Drehbuchautor. Deshalb wurde er in den Credits auch nur als

Evelyn Holt

in Berlin über Wasser. Als sie 1936 den jüdischen Verleger Felix Guggenheim (1904–1976) heiratete, war ihr auch das nicht mehr möglich. Im Jahr 1938 emigrierte

Ferdinand Kahn

Anfang 1944 stellte Felix Guggenheim, der Präsident des Jewish Club of 1933, in einer Mitgliederversammlung fest: „Die meisten Mitglieder des Clubs – auch die

Evelyn Holt

überzusiedeln, später in die USA. Dort wurde Felix Guggenheim Exilverleger von Autoren wie Thomas Mann, Franz Werfel, Lion Feuchtwanger und Alfred

schließen Hinweis