• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 18 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Gras Karl

Treffer im Web

Graser

Karl Graser (1882–1949), österreichischer General, Pferdefachmann Rudolph Graser (1728–1787), österreichischer Benediktiner und Homilet Sebastian Graser (*

Augustdorfer musiziert mit Howard Carpendale und Dieter Bohlen | Augustdorfer Nachrichten

Familienvater aber in Augustdorf. Als Sohn von Bäckermeister Karl Gräser war sein Weg eigentlich vorbestimmt. Das Konditorenhandwerk hatte er bereits gelernt,

LiteraTisch

Nohl. Auf dem Monte Verità befreundete er sich mit dem Siedler Karl Gräser, nach dessen Vorbild er eine „Sammlungsstätte“ solcher Menschen errichten wollte,

Stammvereine – SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof

Paul Busch, Karl Gräser, Fritz Büker, Heinrich Heistermann (123)*, Ernst Gräser, Arnold Heistermann, Adolf Schröder, Heinrich Heistermann (213)*, Hermann

Oldtimertreffen mit vielen Fans an der "frischen Luft" - Wienerwald/Neulengbach - meinbezirk.at

Karl Graser schwelgte in Erinnerungen an seine Fahrten mit einem Steyr-586-Lastwagen: "Ich durfte als Kind öfters mit meinem Vater mitfahren." Große Fans

Nur barfuss ist der Mensch ganz Mensch | NZZ

zum Minimalismus als Reaktion auf die moderne Überflussgesellschaft, den Karl Gräser, einer der Gründerväter des Monte Verità, bis ins Extrem zelebrierte.

Karl Graeser

Karl Graeser (* 5. Februar 1849 in Mediaș, Siebenbürgen; † 22. August 1899) war ein Wiener Verleger. Er begann 1862 seine Buchdruckerlehre bei Samuel Filtsch

Gräser (Begriffsklärung)

Karl Graeser (1849–1899), österreichischer Verleger Luitgard Brem-Gräser (1919–2013), deutsche Psychologin Marcus Gräser (* 1964), deutscher Historiker und

Gustav Gräser

Er gilt als „Vater der Alternativbewegungen“. Sein Bruder Karl Gräser (1875–1920) war Mitbegründer der Reformsiedlung Monte Verità bei Ascona, in der auch

Franz Karl Delavilla

Arthur Roessler: Der Dialog vom Pierrot und andere Essays, Wien: Karl Graeser (Umschlag/Titelbild von Delavilla) Des Freiherrn von Münchhausen Abenteuer und

Vom Prinz Johannes

Grimms Anmerkung nennt die Quelle: Karl Graß will es als Kind (in Livland) von seiner deutschen Amme gehört haben und machte ein Gedicht daraus. Weblinks

Ludwig Ankenbrand

die Schweiz ging die Wanderung zum Monte Verità bei Ascona, wo er Karl Gräser besuchte, dann weiter nach Italien. Auf Capri, wo er auf den Maler Karl Wilhelm

schließen Hinweis