• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 5 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Gaines Bill

Treffer im Web

William Maxwell Gaines

(* 1. März 1922 in Brooklyn; † 3. Juni 1992 in Manhattan), genannt Bill Gaines, war der Gründer des MAD-Magazins und Herausgeber mehrerer Comic-Serien, die

Comics Code

befragte Mitarbeiter von Comicverlagen, so auch den Herausgeber Bill Gaines, der mit Comics wie Geschichten aus der Gruft sehr erfolgreich war. In der Sendung

Kefauver-Hearings

befragte Mitarbeiter von Comicverlagen, so auch den Herausgeber Bill Gaines, der mit Comics wie „Geschichten aus der Gruft“ sehr erfolgreich war. Kefauver

Harvey Kurtzman

1949 fand Kurtzman seinen Platz bei Bill Gaines EC Comics, wo er die Kriegsreihen Frontline Combat und Two-Fisted Tales redigierte. Er war für seine

EC Comics

dann standen Mannschaft und Konzept. In den Jahren 1951, 1952 und 1953 lief der Verlag von Bill Gaines zu Hochform auf. Folgende Titel wurden aufgelegt.