• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 38 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Frankfurter David

Treffer aus Sozialen Netzen

David Frankfurter

Schwerte
Mehr

Treffer im Web

David Frankfurter

David Frankfurter (* 9. Juli 1909 in Daruvar, Österreich-Ungarn; † 19. Juli 1982 in Tel Aviv) war ein israelischer Offizier, der als junger Mann Anfang der

David Liuzzo - Die Gästeführer - Serviceportal des BVGD

David Liuzzo Frankfurt/Main Verein der Frankfurter Stadt- und Gästeführer e.V. Meine Veranstaltungen Dieser Gästeführer hat noch keine Veranstaltungen

Reichsprogromnacht

Als sein Vorbild nannte er die Tat von David Frankfurter. Der junge, aus Deutschland emigrierte Jude hatte 1936 in Davos Wilhelm Gustloff erschossen, den

Im Krebsgang | Zusammenfassung auf Inhaltsangabe.de

dem tödlichen Attentat vertraut gemacht, das der Rabbinersohn David Frankfurter 1936 auf den NSDAP-Funktionär Wilhelm Gustloff verübte. Außerdem wird die

Justiz: «Strengste» geschlossene Strafanstalt der Schweiz vor dem Aus - Blick

erschienenes Buch «Zurück zu den Sternen» schrieb. Der Jude David Frankfurter verbüsste neun Jahre im Sennhof, bevor er begnadigt wurde. Er hatte 1936 in Davos

Lessings Tugendtragikomödie „Emilia Galotti“ in Frankfurt

welche, dann die komischen Szenen zu. In David Böschs Frankfurter Inszenierung von Lessings Trauerspiel ist es genau umgekehrt. Hier sind die hohen Leute

Stefan Lux beim Völkerbund wollte mit seinem Selbstmord Hitler stoppen - SPIEGEL ONLINE

Wenige Monate zuvor hatte David Frankfurter in Davos den schweizerischen NSDAP-Führer Wilhelm Gustloff erschossen . Lux war zu einem politischen Mord nicht

Nürnberg: Die Hallertorbrücke im Lauf der Geschichte - Nürnberg - nordbayern.de

dem Porträt Gustloffs und eine Inschrifttafel aus Bronze, die vor judenfeindlicher Hetze – Gustloffs Attentäter David Frankfurter war Jude – geradezu triefte.

Frankfurter

David Frankfurter (1909–1982), Attentäter Felix Frankfurter (1882–1965), US-amerikanischer Jurist Jean Frankfurter (* 1948 als Erich Ließmann), deutscher

Daruvar

David Frankfurter (1909–1982), bekannt geworden durch das Attentat auf Wilhelm Gustloff Milivoj Ašner (1913–2011), ehemaliger Polizeichef des

Gustloff-Affäre

Wilhelm Gustloff benannt. Dieser wurde am 4. Februar 1936 in Davos im schweizerischen Kanton Graubünden vom jüdischen Studenten David Frankfurter erschossen.

Archiv für Religionsgeschichte

Zum Herausgeberbeirat gehören Mary Beard, Philippe Borgeaud, David Frankfurter, Christiano Grottanelli, Albert Henrichs, Alexander Knysh, François Lissarrague,

schließen Hinweis