• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 4 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Crux Marianne

Treffer im Web

Crux

Marianne Crux (1772 – nach 1807), deutsche Sängerin, Violinistin und Pianistin Peter Crux (um 1750–1823), deutscher Tänzer und Ballettmeister CRUX bezeichnet:

Marianne Crux

in München soll Friedrich Eck gewesen sein. Anfang 1787 fuhr Marianne Crux in Begleitung ihrer Tante und zusammen mit Wolfgang Amadeus Mozart nach Prag, wo sie

Peter Crux

um sie zur Zeugin einer bemannten Ballonfahrt zu machen. Als Marianne Crux 14 Jahre alt war, ging sie in Begleitung ihrer Tante, Madame Quallenberg, auf

Ignaz Fränzl

hervor. Zu seinen Schülern zählen der Geiger Friedrich Wilhelm Pixis und die Sängerin Marianne Crux. Auch sein Sohn Ferdinand Fränzl wurde als Geiger bekannt.

schließen Hinweis