• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 8 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Croll David

Treffer aus Sozialen Netzen

David Croll

Social Media Profilbild David Croll Poing
Poing
Mehr

David Croll

Social Media Profilbild David Croll
Mehr

David Croll

Social Media Profilbild David Croll
Dr.
Mehr

Treffer im Web

David Crolle

David Crolle (* in Stolp, Pommern; † 19. September 1604 in Stolp) war ein lutherischer Theologe und der letzte reformatorische Superintendent in Stolp. Leben

David Crolle

Nach dem Tode David Crolles erlosch der Titel eines Superintendenten in Stolp bis zur preußischen Zeit. Doch behielten die Stolper Oberpfarrer noch längere

Jakob Hogensee

Jakob Hogensee starb in seinem 50. Amtsjahr. Sein Nachfolger wurde David Crolle. Literatur Ernst Müller: Die Evangelischen Geistlichen Pommerns von der

Goleniów

David Crolle (unbekannt–1604), lutherischer Theologe Julius Jordan (1813–1893), preußischer Beamter Hermann Mensch (1831–1914), deutscher Philologe, Rektor

Liste der Generalsuperintendenten und Bischöfe Pommerns

Allerdings gab es in Stolp lediglich zwei Stelleninhaber. Nach dem Tode von David Crolle wurde die Stolper Superintendentur mit Pommern-Stettin vereinigt.

schließen Hinweis