• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 20 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Coßmann Alfred

Treffer im Web

Cossmann

Alfred Cossmann (1870–1951), österreichischer Kupferstecher und Gebrauchsgraphiker Bernhard Cossmann (1822–1910), deutscher Cellist Maurice Cossmann

Deutsche Exlibris Gesellschaft e.V.

sind Jugendstilblätter von Heinrich Vogeler, Franz von Bayros, Alfred Cossmann und anderen begehrte Sammelobjekte. Nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich

Weingut Deutzerhof - Rebenwandertage

bis heute Weinbau. Wolfgang Hehle heiratete 1977 seine Frau Hella, geb. Cossmann. Die Weinbereitung lernte er von seinem Schwiegervater, Alfred Cossmann.

Motivbelege: noch zu bearbeiten, Briefmarken, -ausstellungen, Postwesen

Österreich Ankündigungsblätter Mi 1342 (6) Alfred Cossmann (Kupferstecher) Österreich Ankündigungsblätter Mi 1343 (6) Kärtner Volksabstimmung Österreich

Die Bibliothek | Wladimir Aichelburg

starb im Juni 1915. Zu seinem Nachfolger wurde der Graphiker Alfred Cossmann ernannt. Die Bibliothek befand sich den Zeitumständen entsprechend nicht im

Weingüter

Investitionen in Weinberg und Keller tätigt. Hella Hehles Vater Alfred Cossmann hatte 1952 bei damals 3,5 Hektar mit der Selbstvermarktung begonnen. Nach und

"Die Macht der Worte" - Kirchdorf - meinbezirk.at

Exlibris und freie Grafik, Alfred Cossmann (1870-1951) Sa., 22. Sept. 2018, 14 Uhr Kalligrafien Andrea Felber Kalligrafien Global Calliigraphy Vienna,

Alfred Cossmann

Alfred Cossmann (* 2. Oktober 1870 in Graz; † 31. März 1951 in Wien) war österreichischer Kupferstecher und Gebrauchsgrafiker, der unter anderem durch seine

Alfred Cossmann

Theodor Alexander: Alfred Cossmanns Exlibris und Gebrauchsgraphik. Wien. 1930 (=Hauptwerk). 1933 (=Nachtrag). Privatdruck. Alfred Cossmann: Magie des

Josef Eidenberger (Maler)

Jahre 1923 trat er in die Graphische Lehr- und Versuchsanstalt in Wien ein und erlernte bei Alfred Cossmann die Techniken des Kupferstiches und der Radierung.

Deutzerhof

Linie entstand das Weingut Cossmann. 1952 entschloss sich Alfred Cossmann seine Weine selbst zu vermarkten. Er bewirtschaftete damals ca. 3,5 ha. 1977

Emma Bormann

an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien, nun bei Alfred Cossmann. Von 1926 bis 1940 war sie als Lektorin für Zeichnen an der Wiener Universität

schließen Hinweis