• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 13 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Charbonnier Martin

Treffer im Web

Charbonnier

Martin Charbonnier (um 1655–1720), Landschaftsarchitekt und Hofgärtner Matthias Charbonnier (um 1709/10–1750), Hof-Landschaftsarchitekt Pierre Charbonnier

Großer Garten | Spielstätten | Festival | KunstFestSpiele | Home - kunstfestspiele.hannover.de

Unter der Leitung des Gärtners Martin Charbonnier entstand bis 1714 der Große Garten in seiner heutigen Form und Größe. Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts

Martin Charbonnier

Martin Charbonnier (* um 1655 vermutlich in Frankreich; † 18. September 1720) war ein Gartenkünstler des Barocks. Leben Familie Martin Charbonnier war der

Matthias Charbonnier

Matthias war der Sohn von Ernst August Charbonnier, Neffe von Georg Ludwig Charbonnier und ein Enkel von Martin Charbonnier. Werdegang und

Ernst August Charbonnier

des vermutlich aus Frankreich stammenden Gartenkünstlers Martin Charbonnier und der jüngere Bruder von Georg Ludwig Charbonnier. Sein Sohn war Matthias

Georg Ludwig Charbonnier

Georg Ludwig Charbonnier war der Sohn von Martin Charbonnier und der ältere Bruder von Ernst August Charbonnier. Er war der Onkel von Matthias Charbonnier.

Jagdschloss Linsburg

1680 wesentlich erweitern ließ. Die Gartenanlagen gestaltete Martin Charbonnier im Jahr 1696. Es wird berichtet, dass Ernst August ein begeisterter Jäger war

Salzdahlum

Ab 1689 arbeitete der Gartenkünstler Martin Charbonnier an der Ausgestaltung des Lustgartens. 1713 besuchte Zar Peter der Große den Wolfenbüttler Herzogshof

Friedrich Karl von Hardenberg

für Hardenberg das nach ihm benannte Hardenbergsche Haus an der Stelle, an der zuvor das Gebäude des Gartenkünstlers Martin Charbonnier gestanden hatte.

Rittergut Evensen

wurde wahrscheinlich um das Jahr 1700 vom Gartenkünstler Martin Charbonnier angelegt, der bereits in Herrenhausen den Großen Garten gestaltet hatte. Es wird

Hardenbergsches Haus

hatte zuvor der kurfürstlich hannoversche Gartenkünstler Martin Charbonnier sein Wohnhaus. An dieser Stelle errichtete dann 1749 bis 1751 Johann Paul Heumann

Schloss Osnabrück

Hektar wurde 1674 von dem französischen Gartenarchitekten Martin Charbonnier geplant. Er war auch an der Weiterentwicklung des Großen Gartens in Herrenhausen

schließen Hinweis