Treffer im Web
Das große Leben
Andreas Blödorn: Bild/Ton/Text. Narrative Kohärenzbildung im Musikvideo, am Beispiel von Rosenstolz‘ ICH BIN ICH (WIR SIND WIR). In: Susanne Kaul/Jean-Pierre
Thomas Mann-Gesellschaft Hamburg Veranstaltungen - tmghs Webseite!
Vortrag von Prof. Andreas Blödorn, Münster Film "Lotte in Weimar" nach dem Roman von Thomas Mann (DDR 1975) 26. April 2019, Staats- und
Meïr Aron Goldschmidt
Andreas Blödorn: "Bei mir ist immer etwas dahinter". Jüdisches Leben und poetische Wirklichkeiten in Meïr Aron Goldschmidts abgründig ironischem Realismus, in:
Die Bettlektüre
Andreas Blödorn: Transformation und Archivierung von Bildern im Film: Mediales Differenzial und intermediales Erzählen in Peter Greenaways THE PILLOW BOOK. In:
Die Geschichte von Herrn Sommer
Andreas Blödorn: Wahrnehmung der Zeit(lichkeit) im Raum: Die Geschichte von Herrn Sommer – ein postmodernes Spiel mit Deutungsmustern. In: Andreas Blödorn,
Adam Oehlenschläger
Andreas Blödorn: Zwischen den Sprachen. Modelle transkultureller Literatur bei Christian Levin Sander und Adam Oehlenschläger. Vandenhoeck u. Ruprecht,
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Andreas Blödorn: Verweissystem Farbe. Semiotisierung und Referentialisierung von ‚Sehen‘ und ‚Erkennen‘ am Beispiel von Nicolas Roegs Don’t Look Now (1973).
Bambiland
Andreas Blödorn: Medialisierung des Krieges: Mit Susan Sontag in Elfriede Jelineks „Bambiland“. In: GegenwartsLiteratur. Ein germanistisches Jahrbuch/A German
Der Zauberflöte zweyter Theil
Andreas Blödorn: Fortgehn ins Unendliche: Goethes 'Der Zauberflöte Zweyter Theil' als kosmologische Allegorie auf Mozarts Oper. In: Rüdiger Görner (Hg.):
Christian Levin Sander
Andreas Blödorn: Zwischen den Sprachen. Modelle transkultureller Literatur bei Christian Levin Sander und Adam Oehlenschläger, Göttingen 2004, ISBN
Hymnen an die Nacht
Andreas Blödorn: Hymnen an die Nacht. In: Heinz Ludwig Arnold (Hrsg.): Kindlers Literatur Lexikon. 3., völlig neu bearbeitete Auflage. 18 Bde. Metzler,
Else von der Tanne
Andreas Blödorn: Die Todessemantik des Realismus. Zum Zusammenhang von Sinneswahrnehmung, Tod und Narration am Beispiel von Wilhelm Raabes „Else von der