• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Barnard Chris

Treffer im Web

Barnard

Chris Barnard (1939–2015), südafrikanischer Schriftsteller Christiaan Barnard (1922–2001), südafrikanischer Mediziner Claude Barnard (1890–1957),

Kapland – Am Kap der Guten Hoffnung | reportagereisen

Werke enthusiastisch gefeiert wurde, gründete 1962 mit Chris Barnard, André Brink und Breyten Breytenbach die avantgardistische Künstlergruppe „Die Sestigers“

Chris Barnard

Chris Barnard war erstmals von 1962 bis 1978 verheiratet. 1978 heiratete er erneut. Aus den beiden Ehen hatte er vier Söhne. Er lebte zuletzt auf der Farm

Barnard Motors

Barnard Motors ist ein im Jahre 2008 von Chris Barnard gegründeter Hersteller von Rennwagen mit Sitz in Bloemfontein, Südafrika. Bekannt wurde der Hersteller

Christiaan Barnard

Chris Barnard (1939–2015), Schriftsteller Weblinks Einzelnachweise Herzchirurg Mediziner (20. Jahrhundert) Österreicher Südafrikaner Geboren 1922 Gestorben

Walter Land

1968 war er bei der ersten erfolgreichen Herztransplantation von Chris Barnard in Kapstadt beteiligt, wo er den Patienten mittels eines Immunserums vom Pferd

Sestigers

enthielt. Die Sestigers gründeten sich 1962 auf Initiative von Chris Barnard (1939–2015), André Brink (1935–2015), Breyten Breytenbach (* 1939) und Ingrid

Hertzogprys

1991: Chris Barnard (für sein Gesamtwerk) 1994: Reza de Wet (Vrystaat-trilogie und Trits: Mis, Mirakel, Drif) 1997: Reza de Wet (Drie susters twee) 2000:

CNA Literary Award

J. M. Coetzee, André Brink, Elisabeth Eybers, Henriette Grové und Chris Barnard wurden je drei Mal ausgezeichnet. Ellen Kuzwayo war 1985 die erste Schwarze,

schließen Hinweis