• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 95 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden
zurück

Bachmann Johannes

Treffer im Web

Johannes Bachmann (Theologe)

Als Sohn des Oberkonsistorialrates Johann Friedrich Bachmann (1799–1876) und der Mathilde Julie Emelie (1806–1874) in Berlin geboren, studierte Bachmann an den

Johann Christoph Bachmann

starb im Jahr 1814; nach seinem Tod übernahm sein Sohn Johann Hinrich Bachmann (?–1832) in zweiter Generation die Firma und gab ihr 1825 den Firmennamen J.H.

Johann Hinrich Bachmann

Johann Hinrich Bachmann (* 18. Jahrhundert; † 1832) war ein deutscher Kaufmann und Unternehmer. Er war Inhaber des Handelshauses J.H. Bachmann in Bremen und

Johann Christoph Bachmann

Johann Christoph Bachmann (* 1748; † 1814) war ein deutscher Kaufmann und Unternehmer. Er ist Begründer des Bremer Handelshauses J.H. Bachmann, das bis 2006

Johann Hinrich Bachmann

Johann Hinrich Bachmann wurde als Sohn des Kaufmanns Johann Christoph Bachmann (1748–1814) geboren. Sein Vater hatte 1775 in Bremen ein Handelshaus für

Johann Georg Bachmann

Johann Georg Bachmanns Entdeckung führte dazu, dass in Ludwigslust zahlreiche Ornamente für Räume und Möbel aus Papiermaché statt aus hochwertigen Stoffen

Johann Georg Bachmann

Johann Georg Bachmann (* um 1738; † 28. Mai 1816 in Ludwigslust) war der Erfinder des „Ludwigsluster Cartons“, einer wetterbeständigen Form des Papiermachés.

Traugott Bachmann

Traugott Bachmann (vollständiger Name: Johann Traugott Bachmann; * 25. August 1865 in Caana; † 27. Februar 1948 in Niesky) lebte als Missionar der Herrnhuter

J.H. Bachmann

des Firmengründers im Jahr 1814 übernahm dessen Sohn Johann Hinrich Bachmann († 1832) die Firma und gab ihr 1825 den bis zuletzt bestehenden Namen J.H.

J.H. Bachmann

geht zurück auf das Jahr 1775, als der Kaufmann Johann Christoph Bachmann (1748–1814) in Bremen ein Handelshaus für englische Manufakturwaren gründete und

Albert Bachmann (Philologe)

Johann Albert Bachmann (* 12. November 1863 in Hüttwilen; † 30. Januar 1934 in Samedan) war ein Schweizer Dialektologe und Mediävist, Professor für germanische

Johann Christoph Dubbers

Dubbers war der Vetter von Johann Hinrich Bachmann, dem Sohn des 1814 verstorbenen Firmengründers und dem seitherigen Inhaber der Handelsspedition J.H.

schließen Hinweis