• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 13 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Böhm Marga

Treffer aus Sozialen Netzen

Marga Böhm

Hersbruck
Mehr

Marga Böhm

Mehr

Treffer im Web

Marga Böhmer

Marga Böhmer, geb. Graeber, (* 3. November 1887 in Stolberg (Harz); † 25. März 1969 in Güstrow; vollständiger Name: Margarethe Charlotte Henriette Böhmer) war

Marga Böhmer

Marga Böhmers künstlerische Eigenleistung rückte in den Hintergrund, als sie sich in den Dienst Ernst Barlachs stellte. Für diesen gestaltete sie stetig

Marga Böhmer

Johannisberg. Die Bildhauerin und Lebensgefährtin Ernst Barlachs Marga Böhmer (1887–1969). In: Bärbel Sunderbrink (Hrsg.): Frauen in der Bielefelder

Böhmer

Marga Böhmer (1887–1969), deutsche Künstlerin Maria Böhmer (* 1950), deutsche Politikerin (CDU) Maria Magdalena Böhmer (1669–1743), deutsche Dichterin Otto

Bernhard A. Böhmer

Die Ehe mit Marga Böhmer, welche schon seit 1924 vertraut-freundschaftliche Kontakte zu Ernst Barlach gepflegt hatte und später dessen Lebensgefährtin war,

Der verlorene Engel

Als er die Treppe herabsteigt, hatte seine Lebensgefährtin Marga Böhmer schon den Hörer abgenommen und bekommt die Nachricht, dass Der Schwebende, wie der

Gertrudenkapelle (Güstrow)

dem Gedenkstätten-Projekt war Barlachs ehemalige Lebensgefährtin Marga Böhmer, die später im zu einer Wohnung ausgebauten Obergeschoss der Kapelle ihr Zuhause

Friedrich Graeber

Graeber war mit Sophie Huyssen verheiratet und hatte drei Töchter, darunter Marga Böhmer. Schriften (mit Wilhelm Dörpfeld, Richard Borrmann, Karl Siebold):

Handwerker- und Kunstgewerbeschule Bielefeld

Marga Böhmer, Schülerin (Bildhauerei) Josefthomas Brinkschröder, Schüler 1929/30 Jupp Ernst, Schüler (Grafik) 1926–1929 Roland Günter, Dozent Thyra

Liste der Ehrenbürger der Stadt Güstrow

a.D. (in Anerkennung und Würdigung seines Einsatzes für die Stadt und den Erhalt des Nachlasses von Marga Böhmer, der Lebensgefährtin von Ernst Barlach)

Ernst Barlach

und dessen Frau Marga (Bildhauerin) 1927 getrennt hatte, wurde Marga Böhmer bis zu seinem Tod seine Lebensgefährtin und danach seine Nachlassverwalterin.

schließen Hinweis