• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 4 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Aschenbroich Johannes

Treffer im Web

Gänseliesel

nach dem Vorbild des Siegels von Amtsvogt Johann Wilhelm Aschenbroich 1791 entworfen wurde. In der Stadtmitte vor dem Rathaus-Center befindet sich ein

Kapelle am Vogtshof - Stadt Monheim am Rhein

noch einen Blick auf die Anfänge der Kapelle. Es war Johann Peter Aschenbroich, der die Kapelle zu Ehren des heiligen Josef errichten ließ. Aschenbroich war

Gänseliesel und Spielmann - Stadt Monheim am Rhein

Urahnin aller Gänselieseln auf dem Siegel von Vogt Johann Peter Aschenbroich, der von 1695 bis 1743 amtierte. Es zeigte erstmals die Darstellung einer Magd mit

Monheim am Rhein

nach dem Vorbild des Siegels von Amtsvogt Johann Wilhelm Aschenbroich mit der Devise "NOCET ESSE LOCUTUM" (Geschwätz schadet) 1791 entworfen wurde. Zu diesem

schließen Hinweis