• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 5 Treffer
  • Suchmaske einblenden
zurück

Adamy Joseph

Treffer im Web

Adamy

Joseph Adamy (1778–1849), nassauischer Politiker

Joseph Adamy

Joseph Adamy (* 15. Januar 1778 in Oberwesel; † 24. Februar 1849 in Hadamar) war ein nassauischer Grubenbesitzer und Politiker. Von 1828 bis 1832 war er

Jacob Preuß

Jahren Abgeordneter der Landstände des Nassauischen Landtags (Zweite Kammer). Nachfolger von Jacob Preuß wurde 1828 durch Nachwahl Joseph Adamy aus Hadamar.

Oberwesel

Joseph Adamy (1778–1849), nassauischer Grubenbesitzer und Politiker August Zeuner (1913–1976), deutscher Politiker Johann Peter Josten (1915–2011), deutscher

Landstände des Herzogtums Nassau

die herzoglichen Steuern. Die Boykotteure waren die Abgeordneten Joseph Adamy, Johann Adam Allendörfer, Jacob Bertram, Michael Dietz, die Brüder Friedrich und

schließen Hinweis