• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Zäuner

Treffer im Web

Fritz Zaun (Politiker)

Fritz Zaun (* 17. Dezember 1946 in Wien) ist ein österreichischer Politiker (GRÜNE) und Graphiker. Er war 1990 kurzzeitig Abgeordneter zum österreichischen

Peter Zauner (Badminton)

Peter Zauner (* 30. Mai 1983) ist ein österreichischer Badmintonspieler. Sportliche Karriere Peter Zauner gewann bei den nationalen Juniorenmeisterschaften

Georg Zauner (Autor)

Georg Zauner (* 17. April 1920 in Göttingen; † 4. Oktober 1997) war ein deutscher Regisseur und Science-Fiction-Autor. Georg Zauner war hauptsächlich als

Franz Zauner (Kunsthistoriker)

Zauner wurde als Sohn des Landwirts Donat Zauner und der Margaretha Feil geboren. Seine Schulbildung erhielt er an den Gymnasien in Schäftlarn, Scheyern und

Georg Zauner (Autor)

Georg Zauner war der Vater des Musikers Stefan Zauner von der Band Münchener Freiheit. Bibliographie 1980: Die Enkel der Raketenbauer. Die Bajuvischen

Franz Zauner (Bischof)

Franz Zauner begann 1925 mit dem Studium der Philosophie und Theologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. 1929 wurde er zum Dr. phil. und 1932

Josef Zauner (Verleger)

Josef Zauner: Der Weg zur Europa-Partei, Timișoara 1931 Josef Zauner: L'eŭropanismo, Timișoara 1934 Josef Zauner: Genf oder Europa-Centro?, Timișoara 1936

Fritz Zaun (Dirigent)

Fritz Zaun (* 19. Juni 1893 in Köln; † 17. Januar 1966 in Düsseldorf) war ein deutscher Dirigent und Musikpädagoge und seit der Gründung der Deutschen Oper am

Franz Zauner (Kunsthistoriker)

Franz Paul Zauner (* 29. März 1876 in Fisching, einem Ortsteil von Waging am See; † 1943) war ein deutscher Kunsthistoriker und Schriftsteller. Zauner wurde

Franz Anton von Zauner

Franz Anton Zauner, seit 1807 Franz Anton Zauner Edler von Falpetan (* 5. Juli 1746 in Unterfalpetan, Kaunerberg, Tirol; † 3. März 1822 in Wien) war ein

Josef Zauner (Verleger)

Esperanto-Bibliothek in Aalen über Exemplare von Josef Zauners Broschüren „Der Weg zur Europa-Partei“ (Timișoara, 1931) und „Genf oder Europa-Centro“

Franz Zauner (Bischof)

Franz Salesius Zauner (auch Franz Sales Zauner; * 11. Dezember 1904 in Tollet, Oberösterreich; † 20. Februar 1994 in Linz) war von 1956 bis 1980

Sprengschacht

1952 wurde der Regensburger Walter Zauner von einem US-Militärgericht zu 3½ Jahren Zuchthaus verurteilt, weil er die Sprengkammern der Mariaorter Brücke

Filialkirche Ternberg-Trattenbach

wurde 1950 von der Pfarre angekauft und 1958 vom Bischof von Linz Franz Zauner geweiht. In den folgenden Jahren wurden immer wieder Verbesserungen

Skisprung-Grand-Prix in Hinzenbach

(FIS), das OK-Team für den Sommer-Grand-Prix und der OK-Chef Bernhard Zauner veranstaltet. Am 9. und 10. Oktober 2010 wurde die Aigner-Schanze eingeweiht und

Kindervierschanzentournee

hatten die beiden ehemaligen Skispringer Bernhard Zauner (UVB Hinzenbach) und Ferdl Wallner (SC Bischofshofen). Im Herbst 1998 wurde in Bischofshofen

Burg Mühlbach

* Alois Zauner: Die Anfänge der Zisterze Wilhering. Mitteilungen des Oö. Landesarchivs, Band 13, Linz 1981 (PDF; 6,9 MB). Muhlbach Abgegangenes Bauwerk in

Jürgen Benvenuti

Anne Zauner schreibt über seinen Kriminalroman Eine Chance zuviel: „Der kaum dreißigjährige Autor aus Vorarlberg hat bereits seinen siebenten Thriller

Franz Auweck

Bayerischen Landtags. Am 20. Dezember 1923 verlor er seine Wählbarkeit zum Landtag, weil er nach Weimar umzog. Sein Nachfolger im Landtag wurde Josef Zäuner.

Pfarrkirche Pinsdorf

Pfarrhaus mit Pfarrheim errichtet, welches von Bischof Franz Zauner eingeweiht wurde. Die Inneneinrichtung der Kirche wurde in den 1970er sowie 1990er Jahren

Koppenkarstein

erfolgte am 20. August 1873 durch Arthur Simony und Josef Zauner aus Hallstatt über die Nordwand (II+), einen heute nicht mehr gebräuchlichen

Schleißheim

seit 1991 Manfred Zauner (ÖVP) Wappen Seit Juni 1984 hat Schleißheim ein Gemeindewappen. Offizielle Beschreibung des Gemeindewappens: Erniedrigt schräg

Pfarrkirche Traun-St. Martin

1958 die Grundsteinlegung für den Kirchenneubau mit dem Bischof Franz Zauner. Am 21. Dezember 1958 wurden der Turm und die Glocken geweiht und zu Weihnachten

Skisprung-Weltcup in Hinzenbach

(FIS), das OK-Team für den Damen-Weltcup und der OK-Chef Bernhard Zauner veranstaltet. Die Wettbewerbe finden auf der HS 94 Aigner-Schanze statt und sie

schließen Hinweis