• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Wichmann

Treffer im Web

Karl Wichmann

nach Italien. Dort traf er seinen jüngeren Bruder Ludwig Wilhelm Wichmann, mit dem er 1821 nach ihrer Rückkehr nach Berlin ein gemeinsames Atelier gründete. Er

Karl Wichmann

Carl Friedrich Wichmann, (* 28. Juni 1775 in Potsdam; † 9. April 1836 in Berlin) war ein deutscher Bildhauer. Leben Wichmann, Sohn eines Bildhauers, fertigte

Walter Wichmann

Walter Wichmann Aquarelle – Pastelle - Ölbilder, Buchhandlung Lowinsky, Berlin, 1948 Ausstellung „Karneval“ Masken, Landschaften, Figuren, Galerie Gerd

Walter Wichmann

Walter Wichmann Malerei, Grafik, Zeichnung, Städtische Galerie Eisenhüttenstadt, 2007 Walter Wichmann, Helmut Thoma, Malereien & Holzschnitte, Galerie

Arthur Wichmann

Carl Ernst Arthur Wichmann (* 9. April 1851 in Hamburg; † 28. November 1927 ebenda) war ein deutscher Geologe und Mineraloge. Leben Wichmann war Professor

Arthur Wichmann

der Sohn des Privatschul-Lehrers und Stadt-Historikers Ernst Heinrich Wichmann und verbrachte seine Jugendzeit in Hamburg. Von 1871 bis 1874 studierte er an

Henryk Wichmann

bekannt wurde er durch Andreas Dresens Fernsehdokumentation Herr Wichmann von der CDU, aus der Reihe Denk ich an Deutschland … Der Film lief 2003 auch in

Hans Wichmann (Leichtathlet)

Hans Wichmann startete für den Karlshorster TV Berlin und den SC Charlottenburg. Weblinks Deutscher Meister (Leichtathletik) Olympiateilnehmer (Deutschland)

Heinz-Erich Wichmann

H.-Erich Wichmann studierte Physik und Medizin an der Universität zu Köln. 1976 promovierte er in Theoretischer Physik bei Peter Mittelstaedt zum Dr. rer. nat.

Hans Wichmann (Politiker)

Hans Wichmann (auch Wiechmann) (* 30. April 1895 in Danzig; † 25. Mai 1937 in Danzig) war ein deutscher Politiker (SPD und Sozialdemokratische Partei der

Ludwig Wilhelm Wichmann

wurde 1788 geboren. Sein älterer Bruder war der Bildhauer Karl Wichmann. Ab 1800 als Schüler im Atelier von Johann Gottfried Schadow, war er unter anderem an

Heinrich Wichmann (Architekt)

Heinrich Wichmann (* 16. Mai 1898 in Celle; † 8. April 1962) war ein deutscher Architekt sowie Projektentwickler und Bauunternehmer. Leben Heinrich Wichmann

Clara Gertrud Wichmann

Geboren in Hamburg verbrachte Clara Wichmann den größten Teil ihres Lebens in den Niederlanden. Sie war die Tochter von Arthur Wichmann, Universitätsprofessor

Clara Gertrud Wichmann

Teil ihres Lebens in den Niederlanden. Sie war die Tochter von Arthur Wichmann, Universitätsprofessor für Mineralogie und Geologie, und von Johanna Theresa

Clara Gertrud Wichmann

Henriette Zeise (1852–1938) sowie die Schwester des Künstlers Erich Wichmann (1890−1929). Clara Wichmann war als Studentin aktiv in der feministischen Bewegung

Friedrich Otto Wichmann

Friedrich Otto Wichmann (* 26. März 1763 in Naugard in Hinterpommern; † nach 1791) war ein deutscher evangelischer Theologe und Schulmann. Wichmann wurde

Moritz Ludwig Georg Wichmann

Moritz Ludwig Georg Wichmann (* 14. September 1821 in Celle; † 7. Februar 1859 in Königsberg (Preußen)) war ein deutscher Astronom. Von 1855 bis 1859 leitete

Hermann von Wichmann

Er war der Sohn des preußischen Oberst a.D. Karl Friedrich Wilhelm Wichmann (1794–1850) und dessen Ehefrau Amalie, geborene Eses (1800–1850). Militärkarriere

Hermann von Wichmann

Karl Otto Hermann Wichmann, seit 1859 von Wichmann, (* 15. Dezember 1820 in Magdeburg; † 27. Oktober 1886 in Breslau) war ein preußischer General der

Ludwig Wilhelm Wichmann

Ludwig Wilhelm Wichmann (* 10. Oktober 1788 in Potsdam; † 28. Juni 1859 in Berlin) war ein deutscher Bildhauer. Leben Ludwig Wilhelm Wichmann wurde 1788

Ludwig Wilhelm Wichmann

Tobias Feilner, modellierte Ludwig Wilhelm Wichmann Terrakotten, unter anderem für dessen von Schinkel entworfenes Wohnhaus. Auch der Erzengel Michael an der

Johann Ernst Wichmann

Johann Ernst Wichmann (* 10. Mai 1740 in Hannover; † 12. Juni 1802 ebenda) war ein deutscher Mediziner und „königlicher Hofmedicus“. Leben Familie Johann

Clara Gertrud Wichmann

Tochter Hetty Passchier-Meijer. Das nach ihr benannte Clara Wichmann Instituut (von 1987 bis 2004) setzte sich für Frauenrechte ein. Seit 1988 wurde jährlich

Clara Gertrud Wichmann

Clara Gertrud Wichmann, auch bekannt unter dem Namen Clara Meijer-Wichmann, (* 17. August 1885 in Hamburg; † 15. Februar 1922 in Den Haag) war eine deutsche

schließen Hinweis