Treffer im Web
Klassenkeile
Josef Gottlieb in West-Berlin gedreht wurde. Der Produzent Horst Wendlandt versuchte mit diesem Film am Erfolg der Filmreihe Die Lümmel von der ersten Bank
Das Geheimnis der gelben Narzissen
spielen. Die deutsche Übersetzung der englischen Version für Das Geheimnis der gelben Narzissen schrieben sodann Horst Wendlandt und Gerhard F. Hummel.
Die Tür mit den sieben Schlössern
Tokio, Hongkong, Bombay, Kapstadt und Madeira vor. Produzent Horst Wendlandt, der das Projekt bereits Ende 1961 realisieren wollte und dem das Drehbuch zu
Klaus Buhlert
um die Welt, dem Erstlingswerk von Matthias Wendlandt (Sohn des deutschen Filmproduzenten Horst Wendlandt), zeichnete er für die Titelmusik verantwortlich.
Klaus Buhlert
Mit dem Wind um die Welt, dem Erstlingswerk von Matthias Wendlandt (Sohn des deutschen Filmproduzenten Horst Wendlandt), zeichnete er für die Titelmusik
Heinz-Dieter Lömm
1967/68, am 13. August 1967, bildete er bei der von Trainer Hans Wendlandt geführten DSC-Elf beim 2:2-Remis bei RW Oberhausen mit Torjäger Ernst Kuster und
Der Hexer (1964)
des Films genannt wird. Im Herbst 1963 engagierte Produzent Horst Wendlandt den bekannten Autor Herbert Reinecker, der die endgültige Fassung des Drehbuchs
Ilona Kalmbach
Der Hexer – Horst Wendlandt, Filmproduzent (ARD / WDR 1996) Kleiner Mann ganz groß – Heinz Schubert (ARD / WDR 1996) Immer auf dem Sprung – Der Schauspieler
Der grüne Bogenschütze (Film)
der deutschsprachigen Rialto-Filme, Helmut Beck, zum NDR. Horst Wendlandt, der zuvor Produktionsleiter bei Artur Brauners CCC-Film war, übernahm diese
Rialto Film
Seit dem Tod von Horst Wendlandt am 30. August 2002 führt Matthias Wendlandt die Arbeit seines Vaters zusammen mit seinem Sohn Felix Wendlandt fort.
Der Schatz im Silbersee (Film)
Initiator des Films war Produzent Horst Wendlandt, der seine wichtigsten Partner Preben Philipsen, dem mehrheitlich die Rialto Film gehörte, und Waldfried
Ulrich Kallius
wurde der AFC von Kurt Krause und zu den Mitspieler gehörten Horst Wendlandt, Wolfgang Wellnitz und Karl-Heinz Pape. In der Hinrunde endete das Heimspiel im
Pierre Brice
Entdeckung durch Horst Wendlandt Anlässlich der Premiere des spanischen Filmes Los Atracadores, für den Brice später als bester Nebendarsteller ausgezeichnet
Das Gesicht im Dunkeln
Während der Herstellung der deutschen Fassung wurde Produzent Horst Wendlandt zunehmend klar, dass der Regisseur und die italienischen Koproduzenten das
Saphir (Band)
Musik: Maya Singh, Produktion: Frank Kretschmer, Tommy Remm, Bernd Wendlandt, Ingo Politz, Valicon Studios Berlin (Silbermond, Eisblume)), wurde am 16. April
Edmond Kasperski
auszukommen hatten, und der Oberligarückkehrer SW Essentrat mit Hans Wendlandt als neuem Trainer an. Noch am Ende der Spielrunde 1958/59 hatten Kasperski und
Freiburger FC
der FFC für die neue Regionalliga Süd qualifiziert. In der Auftaktsaison der neuen Liga hielt sich der Verein unter Trainer Hans Wendlandt durchaus ordentlich.
Der Schut (Film)
ab. Nachdem die Constantin Film mit Rücksicht auf Horst Wendlandt es ablehnte, den Film zu verleihen, gewann Brauner Ilse Kubaschewskis Gloria. Als Regisseur
Der Frosch mit der Maske (Film)
allerdings wurde durch den späteren Chef der Rialto Horst Wendlandt eindeutig als falsch ausgewiesen - wahrscheinlich wurden hierbei alle deutschSPRACHIGEN
Fotogramm
Kilian Breier, Gunther Keusen, Peter Keetman, Heinz Hajek-Halke, Kurt Wendlandt, Chargesheimer, Lotte Jacobi, Roger Humbert, René Mächler, Kurt Kranz, Timm
Dietmar Erler
mit 25:9 Punkten die Herbstmeisterschaft. Das Team von Trainer Hans Wendlandt hatte durch die Neuzugänge von Erler und Ernst Kuster eindeutig an Qualität dazu
Christiane Wartenberg (Künstlerin)
Plastik und Zeichnungen: Sylvia Hagen, Manfred Hübner, Manfred Strehlau, Christiane Wartenberg, Gertraud Wendlandt., Berlin (Ost), Galerie im Turm, 1985
Paul Lipponer junior
Überraschend stieg Lipponer mit Waldhof unter Trainer Hans Wendlandt 1953/54 aus der Oberliga Süd ab. Das letzte Rundenspiel am 4. April 1954 wurde mit 0:2
Wonderful Tonight
Mike Leon Grosch. Die Aufnahme wurde von Ingo Politz und Bernd Wendlandt produziert. Für sein Album Call Me Irresponsible adaptierte der kanadische Jazz-Sänger