• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Weidner in Stuttgart

Treffer im Web

Hans Weidner

Hans Weidner (* 1875 in Bad Kissingen, Unterfranken; † 1953 ebenda) war ein deutscher Bildhauer. Leben Er war der Sohn des Bad Kissinger Bildhauers Valentin

Hans Weidner

Er war der Sohn des Bad Kissinger Bildhauers Valentin Weidner (1848–1919). Seine Ausbildung machte er zunächst beim Vater, dann an der Königlichen Akademie der

Daniel Weidner

Daniel Weidner (* 1969 in Hamburg) ist ein deutscher Germanist und Komparatist. Weidner ist stellvertretender Direktor des Zentrums für Literatur- und

Georg Weidner

Georg Weidner (* 14. Januar 1914 in Groß-Zimmern) ist ein ehemaliger deutscher und später österreichischer Ringer. Georg Weidner wuchs in Groß-Zimmern auf

Sebastian Weidner

Sebastian Weidner (* 24. September 1850 in Herchenhain; † 21. Dezember 1904) war ein hessischer Politiker (Freie Wirtschaftliche Vereinigung) und Abgeordneter

Paulus Weidner

Paulus Weidner wurde um 1525 als Nachkomme einer ursprünglich deutschen Familie in Udine geboren. Sein älterer Bruder war der spätere Arzt und Diplomat in

Sebastian Weidner

Sein Sohn Ernst Weidner wurde nach dem Ersten Weltkrieg für kurze Zeit ebenfalls Landtagsabgeordneter und nach dem Zweiten Weltkrieg Mitglied im Beratenden

Sebastian Weidner

Abgeordneter der Landstände des Großherzogtums Hessen. Er wurde als ein Sohn des Schuhmachers Heinrich Weidner und dessen Frau Katharina geb. Büttner geboren.

Anselm Weidner

Anselm Weidner (* 1943 in Halle (Saale)) ist ein deutscher Journalist und Hörfunkautor. Leben Weidner studierte in Berlin, Kiel, Frankfurt am Main und London

Anselm Weidner

"Der alte Antonio und das neue Leben - 15 Jahre Zapatismus". Autoren: Anselm und Jakob Weidner. Koproduktion WDR/SWR. (Ursendung WDR 5, 1. Januar 2009)

Stephan Weidner

Stephan Weidner (* 29. Mai 1963 in Alsfeld), Künstlername Der W, ist ein deutscher Musikproduzent, Bassist, Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als

Norbert Weidner

Norbert Weidner (* 13. September 1972) war von 2008 bis 2012 Schriftleiter der Burschenschaftlichen Blätter und als solcher Mitglied des Verbandsrates der

Herbert Weidner

1942 wurde er Kustos. Herbert Weidner leitete zu dieser Zeit die sogenannte Schädlingsabteilung und einige Bereiche der entomologischen Sammlungen im Museum in

Christiane Weidner

Hofburg und dem Burgtheater, der sogenannten Schauspieler-Galerie, gehängt. Das Bildnis von Christiane Weidner zeigt sie als Königin Elisabeth von England.

Thorsten Weidner

Thorsten Weidner (* 29. Dezember 1967 in Lauda) ist ein ehemaliger deutscher Fechter, der für den Fecht-Club Tauberbischofsheim antrat. 1989 war er Deutscher

Christian Weidner

Christian Weidner (* 4. März 1976 in Kassel) ist ein deutscher Jazz-Saxophonist und -komponist. Leben und Wirken Weidner studierte von 1996 bis 1998 an der

Herbert Weidner

Herbert Weidner wurde 1911 als Sohn des Stadtkämmerers Albrecht Weidner und seiner Ehefrau Marie, geborene Klug, in Hof an der Saale geboren. Nach dem Abitur

Sascha Weidner

Die Präsentationen von Sascha Weidners temporären Kunstinstallationen glichen sich immer neu eröffnenden Erlebnisräumen, denen häufig ein interaktives

Sascha Weidner

Sascha Weidner (* 1. August 1974 in Georgsmarienhütte; † 9. April 2015 in Norden) war ein deutscher Fotograf und Künstler, der in Belm und Berlin lebte und

Götz Weidner

Weidner wurde in Berlin-Charlottenburg geboren. Sein Vater Bernhard Weidner war Filmjournalist, seine Mutter Gisela Kunstmalerin. Er wuchs zusammen mit seinem

Götz Weidner

Götz Weidner (* 12. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Szenenbildner. Leben und Werk Götz Weidner wurde in Berlin-Charlottenburg geboren. Sein Vater

Valentin Weidner

und Johann Nepomuk („Hans“) Weidner (* 7. August 1875; † 1953). Hans Weidner wirkte später ebenfalls als Bildhauer in Bad Kissingen und wurde der

Valentin Weidner

Juni 1812 in Eisingen; † 27. März 1884 in Bad Kissingen) und Margaretha Weidner, geb. Hupp (* 1812 in Höchberg; † 11. Januar 1860 in Kissingen). Karl Weidner

Valentin Weidner

Valentin Weidner (* 12. Januar 1848 in Würzburg; † 1. April 1919 in Bad Kissingen) war ein deutscher Bildhauer. Leben Valentin Weidners Eltern waren der

schließen Hinweis