• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Walther in Stuttgart

Treffer im Web

Walther-Pistolen

Die 1858 von Carl Wilhelm Walther in Zella St. Blasii gegründete Firma produzierte zunächst Büchsen für das Scheibenschießen und schon Carl Wilhelm Walther

Walther-Pistolen

Carl Walther GmbH und basieren auf den Entwicklungen des Sohnes von Firmengründer Carl Wilhelm Freund Walther (1858 bis 1915), Büchsenmacher Fritz Walther.

Walther-Bachmann-Flugzeugbau

und des Verwaltungsgebäudes wurden gesprengt. Der Versuch Walther Bachmanns, das Werk wieder zurückzubekommen, um eine zivile Produktion aufzubauen, misslang.

Walther-Schreiber-Platz

Der Platz ist nach dem Berliner CDU-Politiker Walther Schreiber benannt. Seit 1951 Bürgermeister von Berlin, wirkte er als Nachfolger von Ernst Reuter vom 22.

Walther-Bachmann-Flugzeugbau

1923 gründete Walther Bachmann in Warnemünde die erste deutsche Land- und Seeflugschule, die Aero-Sport GmbH. Der 1889 in Stettin geborene Unternehmer war im

Alwin-Walther-Medaille

Alwin Walther Alwin Oswald Walther (1898–1967) war ein deutscher Mathematiker, Ingenieur und Hochschullehrer. Er gehört zu den Pionieren der maschinellen

Walther-Arndt-Preis

wird von der Deutschen Zoologischen Gesellschaft an Nachwuchswissenschaftler verliehen. Der Preis ist nach dem Zoologen und Mediziner Walther Arndt benannt.

Walther-Flemming-Medaille

Gesellschaft für Zellbiologie jährlich an Wissenschaftler bis 38 Jahre verliehen. Die Medaille ist in Erinnerung an Walther Flemming gestiftet worden.

Heinrich Eduard Linde-Walther

Walther Linde wuchs in Lübeck als Sohn des Apothekers und angesehenen Lübecker Photographen Hermann Linde auf. Seine Brüder waren der Augenarzt und

Walther-Rathenau-Gymnasium

Ab 1919 hieß sie Grunewald-Gymnasium. Zum Gedenken an Walther Rathenau, der am 24. Juni 1922 unweit der Schule von antisemitischen und nationalistischen Tätern

Herbert-Walther-Preis

Der Herbert-Walther-Preis (Herbert Walther Award) ist ein seit 2009 vergebener Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) und der Optical Society of

Alwin-Walther-Medaille

Alwin Oswald Walther (1898–1967) war ein deutscher Mathematiker, Ingenieur und Hochschullehrer. Er gehört zu den Pionieren der maschinellen Rechentechnik in

Heinrich Eduard Linde-Walther

Linde-Walther (* 16. August 1868 in Lübeck; † 23. Mai 1939 in Travemünde, eigentlich Walther Heinrich Eduard Linde), war ein deutscher Maler und Illustrator.

Walther-Meißner-Institut für Tieftemperaturforschung

1946 gründete Walther Meißner, der damalige Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, zusammen mit dem Physiker Klaus Clusius die Kommission für

Walther-Schücking-Institut für internationales Recht

Seit 1995 trägt es den Namen seines früheren Direktors Walther Schücking, der von 1930 bis 1935 der erste deutsche Richter am Ständigen Internationalen

Walther Ansorge

Walther Ansorge (* 20. April 1886; † 15. Oktober 1967.) war ein deutscher Jurist. Werdegang Ansorge war von 21. Oktober 1950 bis 30. April 1956

Walther Koransky

Walther Koransky (* 8. September 1889 in Karlsruhe; † 3. Dezember 1963 in Berlin) war ein deutscher Jurist und Politiker (SPD). Vom 3. Februar 1948 bis zum 3.

Theodor Walther

Theodor Walther (* 1858 in Dresden; † 1937) war ein deutscher Manager. Walther war langjähriger Generaldirektor der Leipziger Lebensversicherung. Zuletzt

Walther Coers

Walther Coers (* 4. September 1900; † unbekannt) war ein deutscher Volkswirt. Leben Coers schloss sein Studium als Diplom-Volkswirt ab. Später war er

Walther SSP

Die Walther SSP ist eine Sportpistole im Kaliber .22 lfB, die von der Firma Carl Walther hergestellt wird. Sie wurde speziell für den Schießsport entwickelt

Clemens Walther

Clemens Walther ist ein ehemaliger deutscher Skispringer. Werdegang Walther, der für die BSG Chemie Lauscha und später für den SC Motor Zella-Mehlis

Walther Döbel

Walther Döbel (* 3. Oktober 1885; † 1963) war ein deutscher Verwaltungsjurist. Werdegang Nach Promotion war er von 1927 bis 1930 Landrat in Alzenau. Von 1930

Walther Schumann

Walther Schumann (* 7. Mai 1903; † 10. März 1986) war ein deutscher Verwaltungsjurist. Werdegang Schumann war von 1956 bis 1968 Oberstadtdirektor in

Walther Haffner

Walther Haffner (* 1925 in Altdorf bei Nürnberg; † 10. April 2002 in Wassertrüdingen am Hesselberg) war ein deutscher Kirchenmusiker. Nach einer Ausbildung

schließen Hinweis