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San Zulian
aufwändig gestalteten Seitenaltäre enthalten Altarbilder von Paolo Veronese (Der tote Christus wird von Engeln zum Himmel getragen) und von Palma Giovane
Louis Pierre Henriquel-Dupont
Die Jünger in Emmaus (Ätzdruck, nach Paolo Veronese) General Lariboisière und sein Sohn (nach Antoine-Jean Gros) Ary Scheffer (Porträt nach Léon Benouville)
San Luca (Venedig)
befindet sich oberhalb des 1581 eingerichteten Altars eine Pala von Paolo Veronese (La Vergine in Gloria appare a San Luca in atto di scrivere il Vangelo).
Andreas Gruschka
die italienische Renaissance und als herausragenden Maler Paolo Veronese, der zweite den holländischen Barock und das Werk von Jan Steen, die Aufklärung
Francesco Pisani
Er war ein Mäzen der Künste und förderte besonders die Maler Paolo Veronese und Giambattista Maganza und den Bildhauer Alessandro Vittoria. Er gab Veronese den
Guido Castelnuovo
Der Sohn eines bekannten Romanciers studierte Mathematik bei Giuseppe Veronese in Padua, wo er 1886 seinen Abschluss machte. 1888 ging er als Assistent von
Abendmahl in Emmaus (Caravaggio)
Paolo Veronese (1528–1588): Das Abendmahl in Emmaus. 1559/60, Paris, Louvre. Pedro Orrente (1580–1645): Christus und die Jünger von Emmaus. 17. Jh., Öl auf
Prospero Frescobaldi
nach Venedig, wo er die Werke Tizians studiert und sich mit Paolo Veronese anfreundet. In Venedig erhält er auch seinen Beinamen Ardinghello, der dem Roman den
Chioggia
Giuseppe Veronese, Mathematiker Gioseffo Zarlino, Musiktheoretiker und Komponist Siehe auch Liste der Bischöfe von Chioggia Seeschlacht bei Pola Literatur
Guarino
Guarino da Verona (1370–1460; auch Guarino Veronese; Guarino von Verona; Guarino Guarini; Guarino Guarini von Verona?), italienischer Gelehrter und Humanist
Giovanni Simone Comandè
später nach Venedig und war dort vermutlich in der Werkstatt von Paolo Veronese tätig. Zurück in Messina arbeitete er häufig mit seinem Bruder Francesco
Jürg Meyer zur Capellen
zur italienischen Malerei, darunter Arbeiten zu Tizian, Paolo Veronese und vor allem zu Raffael. Seit mehreren Jahren leitet er das an den Universitäten
Alessandro Turchi
Maler des frühen Barocks. Er ist auch unter dem Namen Alessandro Veronese oder als L'Orbetto bekannt; den Beinamen erhielt er, weil er auf einem Auge
Cristoforo Buondelmonti
In Florenz lernte Buondelmonti wahrscheinlich bei Guarino Veronese, durch den er den Mäzen Niccolò Niccoli kennenlernte, der sich mit klassischen Werken und
Beli dvor
Altdorfers, ein Gemälde aus dem Umfeld Rembrandt van Rijns, Paolo Veronese, ein Gemälde aus dem Umfeld Breughels, zwei Gemälde Antonio Canalettos, Eugène
Dorsoduro
nichts von der Pracht der Gemälde des dort auch bestatteten Paolo Veronese ahnen lässt. Von San Sebastiano Richtung Osten durch die Calle lunga San Barnaba
Schloss Kroměříž
von Lucas Cranach dem Älteren, Hans von Aachen, Jacob Bassano, Paolo Veronese, Tizian (Schindung des Marsyas), Jan Breughel dem Älteren, Anthonis van Dyck,
National Gallery of Victoria
Peter Paul Rubens, Giovanni Battista Tiepolo, Paolo Uccello und Paolo Veronese. Der teuerste Einzelankauf war ein Bild des Malers Paris Bordone für 3,8
Villa Thiene
Villa wurde in den 1560er Jahren noch von großen Künstlern wie Paolo Veronese und Giovanni Battista Zelotti ausgestattet, davon ist nichts mehr vorhanden. Das
Schloss Nelahozeves
Brueghel d. Ä. (Die Heuernte (1565)), Pieter Brueghel d. J., Paolo Veronese, Peter Paul Rubens (Die Göttin Hygieia (1615)), Diego Velázquez (Porträt der
Theatrum pictorium
Pieter Bruegel dem Älteren, Jan van Eyck, Raffael, Giorgione, Paolo Veronese und mehr als 15 Werke von Tizian. Teniers erstellte eine Liste der in der Sammlung
Giovanni Battista Zelotti
aber auch Battista Farinati genannt. Er war ein Zeitgenosse von Paolo Veronese, mit dem ihn eine enge Zusammenarbeit verband. Er arbeitete mit ihm an den
Lambert Sustris
Padua werden ihm neuerdings zugeschrieben. Bei diesen greift er Paolo Veronese vor, indem er große Landschaften mit gemalter Architektur vermischt. Aus dieser
Das Gastmahl im Hause des Levi
ist ein 1573 (datiert: 20. April 1573) entstandenes Ölgemälde des italienischen Malers Paolo Veronese. Es zählt zu den größten Leinwandbildern seiner Zeit.