• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Urban in Mainz

Treffer im Web

Günter Urban

Günter Urban (* 6. Oktober 1926 in Bochum; † 27. Juni 2017 in Aachen) war ein deutscher Bauhistoriker und Hochschullehrer. Er war von 1972 bis 1992 Inhaber des

Knut Urban

Knut Urban (* 25. Juni 1941 in Stuttgart) ist ein deutscher Physiker. Er war von 1987 bis 2010 Direktor des Instituts für Mikrostrukturforschung des

Jochen Urban

Jochen Urban (* 23. September 1983 in Krefeld) ist ein deutscher Riemenruderer. 2005 gewann er mit dem Achter Bronze bei den Weltmeisterschaften. Jochen

Trace Urban

Trace Urban ist ein Fernsehsender, der sich als Urban Television speziell an Jugendliche wendet. Gesendet wird ein exklusives Szeneprogramm über Trends in

Petr Urban

Petr Urban (* 8. August 1960 in Jablonec nad Nisou) ist ein tschechischer ehemaliger Rennrodler und späterer Zeichner und Illustrator. Er gehört zu den

Marcus Urban

von Marcus Urban In: tageszeitung (taz), 16. Oktober 2008 (Porträt über Marcus Urban: „Marcus Urban ist Profifußballer und homosexuell. Für den Erfolg

Jerzy Urban

[[Datei:Jerzy Urban w rysunku.JPG|mini|Jerzy Urban (Zeichnung) ]] Jerzy Urban (* 3. August 1933 in Łódź als Jerzy Urbach; auch unter den Pseudonymen Jerzy

Josef Urban

Joseph Urban (1872–1933), österreichisch-amerikanischer Architekt, Illustrator und Bühnenbildner

Adrian Urban

Adrian Urban wurde als Sohn des Wissenschaftspublizisten Martin Urban geboren; sein jüngerer Bruder ist der Architekturhistoriker und Hochschullehrer Florian

Ditmar & Urban

an der Zimmerplatzgasse 1 in Graz. Zusammen mit Otto Urban gründete er am 31. Januar 1924 das Unternehmen. Der Sitz

Otto Urban

Otto Urban (* 9. Dezember 1938 in Wagstadt; † 7. Mai 1996 in Prag) war ein tschechischer Historiker. Leben Urban wurde in einer Stadt am Rande des

Rudolf Urban

die Eingangstür vermauert. Das gab, laut Aussagen seiner Frau, Ilse Urban, für den vorher zögernden Urban den Ausschlag: Am folgenden Tag versuchte das Ehepaar

Urban Jürgensen

kehrte er über Paris zurück in die Schweiz, wo er eine der Töchter von Jacques-Frédéric Houriet heiratete. 1800 wurde sein ältester Sohn Louis Urban geboren.

Rudolf Urban

Rudolf Urban (* 6. Juni 1914 in Berlin; † 17. September 1961 ebenda) starb infolge seiner Flucht aus der DDR in den Westen und gehört damit zu den Todesopfern

Ignaz Urban

1848 in Warburg; † 7. Januar 1931 in Berlin; auch Ignatz Urban, Ignatius Urban) war ein deutscher Botaniker und Spezialist für westindische Flora. Sein

Ignaz Urban

(* 7. Januar 1848 in Warburg; † 7. Januar 1931 in Berlin; auch Ignatz Urban, Ignatius Urban) war ein deutscher Botaniker und Spezialist für westindische Flora.

Ignaz Urban

mit Martha Urban, geborene Kurtz, (* 22. März 1855; † 16. Februar 1920). Gemeinsam hatten sie einen Sohn Bruno Urban (* 3. April 1885; † 1. Oktober 1918).

Ignaz Urban

Er war verheiratet mit Martha Urban, geborene Kurtz, (* 22. März 1855; † 16. Februar 1920). Gemeinsam hatten sie einen Sohn Bruno Urban (* 3. April 1885; † 1.

Ignaz Urban

Ignaz Urban (* 7. Januar 1848 in Warburg; † 7. Januar 1931 in Berlin; auch Ignatz Urban, Ignatius Urban) war ein deutscher Botaniker und Spezialist für

Peter Urban

Petr Urban (* 1960), tschechischer Zeichner und Illustrator

Thomas Urban

Thomas Urban (* 20. Juli 1954 in Leipzig) ist ein deutscher Journalist und Sachbuchautor. Leben Urbans Eltern stammen aus Breslau. Ende 1955 floh die

Keith Urban

Keith Urban (* 26. Oktober 1967 in Whangarei, Neuseeland) ist ein neuseeländisch-australischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist. Er ist ein

Gotthard Urban

Nach Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde Gotthard Urban zur Wehrmacht eingezogen und war zeitweise bei einer Propagandakompanie tätig. Im Herbst 1940,

Helmut Urban

Helmut Urban (* 27. Juli 1971 in Wien) ist ein österreichischer Schauspieler und Kabarettist. Leben Helmut Urban wuchs in Wien-Ottakring auf, besuchte das