• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 199 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Thiel Johann in Berlin

Treffer im Web

Hermann Irving Schlesinger

am Lehrstuhl von Walter Nernst an der Universität Berlin, bei Johannes Thiele in Straßburg sowie als Assistent von John Jacob Abel an der Johns Hopkins

Franz Hermann Troschel

Das Gebiß der Schnecken zur Begründung einer natürlichen Klassifikation. Berlin 1856–1879, 2 Bde. (ab 1866 fortgeführt von Johannes Thiele) Weblinks

Cattaro-Hohlhäuschen

Johannes Thiele: Über die Anatomie von Hydrocena cattaroensis Pf. Abhandlungen der Senckenbergischen Naturforschenden Gesellschaft, Band 32, 1910, S.354–358.

Paul Ruggli

er Assistent bei Richard Willstätter an der Universität Zürich und ab 1913 bei Johannes Thiele an der Universität Strassburg. Dort wurde er 1913 habilitiert.

Augusteum und Lutherhaus Wittenberg

seit 1686 das anatomische Theater, über dessen Tür außen die von Johann Thiele verfertigte Inschrift stand: „Qui vivi noscere mali, post funera prosunt, / Et

Jakob Meisenheimer

der Ludwig-Maximilians-Universität München, an der er 1898 bei Johannes Thiele promoviert wurde (Über Additionserscheinungen bei mehrfach ungesättigten

Karl-Ludwig Selig

Über Texte. Festschrift für Karl-Ludwig Selig, hrsg. von Peter-Eckhard Knabe und Johannes Thiele, Tübingen 1997 Karl-Ludwig Selig, „Romanistik als Passion“,

Volkmar Kohlschütter

Kurz nach seiner Habilitation ging er gemeinsam mit Johannes Thiele an die Universität Straßburg und leitete dort als Privatdozent und später als

Otto Dimroth

Nach seiner Schul- und Studienzeit promovierte er 1895 bei Johannes Thiele an der LMU München mit einer Arbeit über Versuche mit o- und p-Nitrobenzylchlorid.

Pagodenschnecken

ist wiederum durch Pagodula Monterosato, 1884 präokkupiert. Johannes Thiele schlug nun mit Pagodinella einen weiteren Ersatznamen vor.

Barbing

Bürgermeister ist seit 2013 Johann Thiel (CSU). Er wurde mit 64,54 % der Stimmen gewählt und ist Nachfolger von Albert Höchstetter (CSU), der 2013 verstorben

Eusebio Francisco Kino

Johannes Thiel: . In: Katholisches Magazin für Kirche und Kultur. (eingesehen 9. Juni 2011) Christof Wolf SJ: Loyola Productions Munich 2011 (eingesehen

Heinrich Wieland

Dadurch angeregt, begann Wieland 1896 an der Universität München mit dem Chemiestudium und wurde im Jahre 1901 bei Johannes Thiele promoviert.

Rudolph Fittig

1895/1896 wurde Fittig zum Rektor der Universität gewählt. 1902 beendete Fittig seine Lehrtätigkeit und Johannes Thiele nahm den Ruf auf seine Nachfolge an.

Chronometer

Details immer weiter perfektioniert. 1777/78 wurde auch ein von Johann Thiel (auch Thiele, Thiellen) aus Bremen gebauter Chronometer vom englischen Board of

Kirchzarten

Johannes Thiel (1889–1962), Grafiker und Maler, lebte mehrere Jahre in Kirchzarten. Hans Rosenberg (Historiker) (1904–1988), verbrachte seine letzten

Metallocene

Kaliumcyclopentadienid, wurde bereits 1901 von Johannes Thiele hergestellt, dessen Struktur konnte aber erst 1997 durch R. E. Dinnebier und F. Olbrich

Oscar Neumann

dem Entomologen Walther Horn (1871–1939), dem Malakologen Johannes Thiele (1860–1935), dem Herpetologen Ernst Ahl (1898–1943) oder dem Zoologen Franz

Karoline Friederike von Berg

Johannes Thiele: Luise von Preußen. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 2010, ISBN 978-3-499-50532-4. Einzelnachweise Deutscher Hofdame Salonnière Autobiografie

Malakologie

Johannes Thiele (1860–1935) Wilhelm Wenz (1886–1945) Siegfried Jaeckel (1892-1970) Gesellschaften und Zeitschriften Ab dem 19. Jahrhundert wurden

Petra Reski

mit Johannes Thiele: Alles über Venedig. Thiele & Brandstätter Verlag, Wien 2007, ISBN 978-3-85179-005-4. Meine Mutter und ich. Ullstein Taschenbuch Verlag,

Richard Willstätter

von Baeyer zum außerordentlichen Professor und Nachfolger von Johannes Thiele in München ernannt. 1905 nahm er den Ruf auf den Lehrstuhl für allgemeine Chemie

Hadewijch

Frank Willaert: Hadewijch In: Johannes Thiele (Hrsg.): Mein Herz schmilzt wie Eis am Feuer: die religiöse Frauenbewegung des Mittelalters in Porträts,

Marion von Schröder Verlag

Label Marion von Schröder mit Sitz in München unter Leitung von Johannes Thiele mit Titeln von Federica de Cesco, Nikola Hahn, Barbara Taylor Bradford,

schließen Hinweis